Günstiges 775 SLI Board

Chillaholic

Fleet Admiral
Moin CBler.

Ein Freund von mir hat ne 7600 Gt in nem älterem Komplettsystem und langsam reicht das nicht mehr, da dachte ich mir er könne ja mit nem SLI Board meine mit einsetzten, da ich eh vorhab mir ne Graka neue zu holen.
Jetzt kommt die Frage zu welchem Board man da greift und welcher Chipsatz da empfehlenswert ist.
Muss nicht viel können das Board nur soviel dass man ne Leistungssteigerung spürt und etwas Aufrüstmöglichkeit besteht im Sinne von Ram und CPU.
Weil auf dem aktuellen Board sitzt noch n bissl älterer Dual Core, der auch mal getauscht werden muss.
Geht darum, dass er nich so gut bei Kasse is und somit ne günstige Leistungssteigerung hat diegleichzeitig weiteres Aufrüsten ermöglicht.

Die Grakas werde ich natürlich vorher testen ob die überhaupt zusammen SLI mitmachen.

SLi mit (mittlerweile) LowEnd Grafikkarten ist schlicht und einfach unsinnig, wenn man dazu ein neues Board kaufen muss. Soll er sich lieber ne 3850 oder 9600 kaufen, die sicherlich weit mehr als doppelt so schnell als zwei 7600er sind und rüstet dann zu nem späteren Zeitpunkt CPU und Mobo auf.

Naja, so hätte er n neues Board und ne kostenlose Graka-Erweiterung ^^
Ein Neues Board braucht er eh weil seins keine aktuellen CPUS unterstützen wird.

Was heißt günstig ? Bis 100 ? Bis 150 ?

nForce 650i SLI ist günstig, bietet aber keinen 45nm Quadcore Support. Bei manchen Boards ist immer noch nicht klar ob sie Wolfdales unterstützen.

http://geizhals.at/deutschland/a246964.html ist mittlwerweile auch günstig, aber eine Liste mit den unterstützten Cpus sucht man vergebens.

zwei 7600gt sind ja absoluter schmarn. selbst zwei 8600gt´s sind schmarn.

kannst du mal posten was dein kumpel für einen pc hat. willst du das er eine gute leistung bekommt oder soll er nur deine alte 7600 beerben?

Puh gute frage, glaub 2 gig 667er Speicher nen E2xxx, Mainboard ka müsste ich gucken.
Da wird nur leider zu oft an Komplettsystemen gespart.
Aber wenn ihr meint das is totaler unfug kommt die Karte auf Ebay und er soll sich ne 3650 oder so holen. Dumm dabei is halt dass er früh oder später eh n neues Board braucht.

ist doch kein schlechtes system und verwöhnt war dein kumpel, was leistung angeht, auch net (7600) :)

also eine 8800gs rein- kostet nur 87€ und ist ein schöner unterschied zu jetzt.
http://geizhals.at/deutschland/a311860.html

Naja ein Pentium E2xxx ist doch jetzt gar nicht so schlecht (dachte erst du redest über Pentium 4/D) und würde für ne 3850 oder 9600 erstmal ausreichen. Zumindest ein C2D E4xxx müsste dann ziemlich sicher auch passen und E6xxx vll auch, wenn da nicht nur ein Billigchipsatz mit FSB800 Support drauf ist.

dachte erst du redest über Pentium 4/D
Rede war von "älterem Dual Core" :D
Würd trotzdem gern ma n Vergleich in Form von Marks sehen was das System gerissen hätte mit 2 Karten ^^
Achja is n HP System, ka was die an Mainboards verbauen. Bei Medion is es ja meistens MSI und da is oft etwas aufrüsten möglich.

Zuletzt bearbeitet:
pentium 4 /d ist aber ein älterer dual core;)

hi da knüpf ich gleich mal an!!

das erwähnte asus board mit chipsatz 750i eignet der sich für sli (gemient ist der 780 im sli besser oder ist das egal) und wie hoch kann man den fsb takten.

und was ist mit "XFX 680i LT SLI, nForce 680i LT SLI"

suche ein board weit unter der 100 euro grenze

es kommt ein intel 8400 drauf

edit:
was ist der unterschied zwischen 750i und 780i oder sogar 790i

Zuletzt bearbeitet:
Grob gesagt
750i: 2x PCIe 2.0 x8, DDR2
750i: 2x PCIe 2.0 x16, DDR2
750i: 2x PCIe 2.0 x16, DDR3

ich kann mir unter 1700 nichts vorstellen! ich kann was mit 333mhz 400mhz also den fsb anfangen

Zurück
Oben