Suche 775-Sli-Board mit DDR3 speicher

frontFighter75

Lt. Junior Grade
Hallo!
Wie man in der überschrift lesen kann suche ich ein Motherboard mit dem Sockel 775. Mein Freund und ich haben mit den gedanken gespielt so eine art "prozer - pc" (ja ich weiß xD) zusammen zustellen. Dazu wollen wir noch 2 grafikkarten der nächsten generation nehmen (die bald raus kommen von Nvidia) Zudem DDR3 Speicher. Ich habe jetzt schon mal gesucht, jedoch kein board mit ddr3 gefunden.

Ich weiß man könnte auch einen Core i7 nehmen dann hat man die probleme nicht. Wir nehmen jedoch den E8500 vom freund.

Also was das board haben muss:
2 grafikkarten anschlüsse jeweils mit 16 lanes angebunden
4 DDR3 speicherschnittstellen
Sockel 775
und einen schnellen chipsatz.

Falls jemand so ein seltenes Board kennt / findet, lasst es mich bitte wissen

LG
frontFighter
Ergänzung ()

Ok also hatt sich erledigt ;) haben eins gefunden

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9224424/preis_ASUS+ROG+Striker+II+Extreme

Falls jmd noch eins hat, kann es hier trotzdem gerne posten

vielen dank^^

Zuletzt bearbeitet:
Was erhofft ihr euch vom DDR3 Einsatz? Der C2D/C2Q profietiert da absolut nicht von, es sei denn ihr könnt einen FSB von 600MHz aufwärts fahren ;)

Würde da definitiv eher auf i7 umrüsten.

Lass den DDR 3 weg, nutzt bei den "alten" 775ern Garnichts, Haust nur unnötig dein Geld raus.
Such dir ein MB mit NV 680/780er Chip und hab deine freude daran

@ frontFighter 75 :

1. ist Multi GPU schon mal ziemlich schlecht . Die üblichen Probleme , wie Mikroruckler , Kosten und Abwärme stehen da zu Debatte .

2. ist DDR3 in Benutzung mit Sockel 775 total hohl . Denn der E8500 FSB limitiert den RAM FSB total . Allgemein ist der CPU FSB der Flaschenhals bei DDR3 in Benutzung mit Sockel 775 Mainboards .

3. musst Du ein Mainboard mit dem NVIDIA nForce 790i Ultras SLI Chipsatz nehmen , weil nur die können SLI mit 3 x vollen 16 lanes auf Sockel 775 Basis fahren . Und davon gibt es nur 6 Mainboards . Dein rausgesuchtes ist schon recht gut .

Trotzdem ist Euer Plan total hohl und schwachsinnig und rausgeschmissenes Geld . Denn fragt euch mal ob Ihr überhaupt das braucht oder ob Ihr nur angeben wollt mit : " Schaut mal was wir haben " .

MfG

Yiasmat

Zuletzt bearbeitet:
Das kann aber nach hinten losgehen. :)
E8500 und 2 Grakas, die sicher beide zusammen über 500 € kosten werden.
Und Next-Gen Grafikkarte bei Last-Gen CPU?
Von limitieren usw. will ich erstmal garnicht reden.

Darüber kann man fast lachen. :D

mfg NeoX

@ Yiasmat und alle anderen^^

Wir haben unsere freunde daran den zusammen zubauen^^ Wir planen das eh erstmal und wer weiß jetzt überhaupt ob wir es nun machen oder nicht.
Ich habe auch nicht nach eurer meinung gefragt ob man sowas machn soll oder nicht,
lediglich wolte ich wissen ob es sowas gibt und welches ihr mir empfehlen wollt.
Zudem müssen wir auch nach dem Preis leicht schauen...
...zur not kann man ihnauch verkaufn (ok bringt nicht viel bei alter technik ;) )
Aber last uns mal machen^^
Es ist nicht euer geld und euer Pc. Ich will auch jetzt mit dem PC nicht vor euch allen Angeben, wie gut oder schlecht der pc ist... Es ist einfach nur eine Hobbybeschäftigung...

@ cyrezz:

Haben wir noch übrig den DDR3 Ram^^

@ Grantig:

Das Board hatte ich auch gesehn, aber war mir nicht sicher ob man dort eine wakü anschließen MUSS oder die obtional ist. Mit einer wakü wird der preis dann vom Pc nochmal ganz schön hochgedrückt.
Aber naya erst mal auf die neuen grafikkarten warten. und was es bis dahin für neue boards usw gibt.

@ Neox007

Neue CPU kommt noch irgendwann..ist nur eine geldsache ;)
Der E8500 läuft mit 3,86 ghz ;)
Wir werden aber bald auf einen Q9xx umsteigen.

So erstmal alles beantwortet oder?^^
Einfach machen lassen ;)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Die Wakü Anschlüsse beim Striker II Extreme sind nur optional.
Mit Wakü sind halt dann einfach die Temps besser, aber es funzt auch ohne.

Zurück
Oben