Günstiges Boxensystem gesucht

trialgod

Lt. Commander
Hi Leute,

ich suche ein Boxensystem für meinen PC. Am liebsten 2.0, zur Not geht auch 2.1.

Normalerweise nutze ich einen AKG 701 an einer FiiO E10. Mich nervt es aber immer die KH aufzusetzen. Ich weiß natürlich, dass an den Klang der AKGs nix günstiges rankommen wird, aber vielleicht gibt es ja doch was einigermaßen gutes. Sollte dementsprechend auch neutral klingen, etwas mehr wumms wäre aber auch nicht schlimm. Klang geht aber definit vor. Platz ist auf dem Schreibtisch soweit vorhanden. Mehr als 25cm Breite sollte es aber nicht sein, weniger natürlich auch gut.

Pegel ist nicht so wichtig. Wenn ich laut hören will, nehme ich sowieso die KH.

Preisvorstellung ist so wenig wie möglich, so viel wie nötig. Maximal aber 150€, weniger wäre natürlich auch gut.

Achja separater Verstärker würde auch gehen, sprengt aber sicherlich den Preisrahmen.
Sind LCD Monitore noch anfällig auf Magneten?
Danke,
trial

Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich nach einem Fall für aktive Nahfeldmonitore. :) Find es witzig, dass immer wieder eine solche Frage kommt. Es muss doch mittlerweile Tausende dieser Threads geben. Ein Beispiel für solche NFM sind die ESI nEar05. Auf der Seite von Thomann findest du noch viele andere Produkte aus dem Bereich. Da du scheinbar Wert auf guten und neutralen Klang legst, wirst du damit wohl am ehesten glücklich.

Und nein, LCDs ist ein Magnetfeld von Lautsprechern in der Regel egal. Nur die alten Röhren fanden das nicht so gut.

Wie schließt man die denn an? 3,5mm Stereo auf 2x 6,3mm Mono Klinke?

Das ist ne gute Frage. Bin selbst noch nicht dazu gekommen, mir mal welche zu kaufen. Stehen aber fest auf meinem Wunschzettel. :) Was das angeht, sind diese Fertigsysteme von Logitech und Co. natürlich etwas einfacher in der Handhabung. Die Qualität wirst du da aber so nicht finden.

Mit dem Kabel kann man KRK Boxen definitiv anschliessen. Denke mal, dass das bei anderen Nahfeldern auch der Fall sein wird.

Zurück
Oben