Günstiges Business Notebook - HP 6510b

DiMu

Cadet 3rd Year
Hallo Leute

Was haltet Ihr persönlich von diesem Notebook? Ich denke als reines Internet & Office (sollte auch mobil sein!) Gerät doch ganz nett, oder?

Mit den Notebook-Prozis kenn ich mich net so aus... ausserdem hab ich vor der 5400er Platte etwas Angst... doch für die 570.- muss man ja irgendweo Abstriche machen.

Ach ja, der Akku soll tatsächlich 4h ("unter Last") durchhalten... (HP verspricht 5.15h also kommt es nah ran... ausnahmsweise mal)

klick mich

Preis in €: 570.-

Vielen Dank für Eure Anmerkungen.

Das ist doch echt n super Notebook.
Es hat zwar nur eine Onboard Graffikkarte, aber,
zum spielen soll es ja nicht sein...
2 GB Ram, neueste Prozessorgeneration ( und 2 GHz sind nicht langsam ) und
160 GB Platte.
Vor 5400 rpm nicht zurückschrecken, das ist bei Notebooks so,
es gibt nur wenige die 7200 rpm haben. So der Leistungsunterschied ist das
auch nicht, keine Sorge.

Bei dem Notebook machst du, bis auf die Onboard Graka und den vielleicht
etwas zu kleinen Bildschirm ( 14,1 " ) überhaupt keinne Abstriche,
hast sogar Gigabit Lan...
Ist n schnelles und komfotables Arbeitsgerät!

...wenn du aus der Schweit kaufst,
hast du noch Zoll+Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen.
Bei den 570,- wirds also net bleiben...

Der Prozi ist super, 2GB RAM ebenfalls
5400Upm HDD ist imho für Laptop vollkommen iO

X1800er schrieb:
Bei dem Notebook machst du, bis auf die Onboard Graka und den vielleicht
etwas zu kleinen Bildschirm ( 14,1 " ) überhaupt keinne Abstriche,
hast sogar Gigabit Lan...
Ist n schnelles und komfotables Arbeitsgerät!

Wieso, für das was es gedacht ist, ists doch bestens geeignet. Die Onboard reicht für alles außer aufwendige Spiele und ist wesentlich stromsparender. Und die 14" sind für ein Notebook perfekt. Bei dem Gerät kann man wirklich von Mobilität sprechen.

@Threadersteller

Bei HP machst auch nichts verkehrt, wenn es um eine gute Verarbeitung und ne anständige Tastatur geht. Kann ich aus eigener Erfahrung so sagen.

Vielen Dank für eure Antworten! Mit HP hab ich bis jetzt auch gute Erfahrungen im Geschäft gemacht (haben auch 4-5 Laptops von denen

@rodNeX: Das ist ein Angebot aus der Schweiz, ich hab einfachheitshalber schnell den Preis für euch umgerechnet (968CHF).

Bei euch in Deutschland konnte ich dieses Notebook mit dieser Ausstattung bei den Preissuchmaschinen nicht finden... Bei alternate.de kostet es jedoch 1244€
Gut, in der Schweiz läuft bis zum 31.12 eine promo von HP deshalb der gute Preis. Denke danach wird es auch wieder auf seine normalen 1360 CHF (820€) kommen... bis anhin war Deutschland immer günstiger als die Schweiz...

Zurück
Oben