Günstiges E4400-System ca. 400-450€

parrhelia

Cadet 3rd Year
Hallo!

Wie findet ihr diese Konfi im Anhang?? Ich denke, das ist die optimalste Lösung und viel besser als der aktuelle aldi rechner, oder?

Eine Festplatte habe ich schon. Und die Graka hole ich mir ne gebrauchte bei ebay. Die sollte um die 100€ kosten.

Ich denke in Richtung 7900GT oder 1900XT. Ach ja es gibt doch 7900GS die neu sind und 100€ kosten, die sind doch allerdings etwas langsamer oder?

Ist das Netzteil ausreichend?

Ich muss nicht unbedingt die neuesten Spiele auf höchsten Details spielen. Zocke sowieso meist CSS. Windows Vista sollte mit mehreren Anwendungen allerdings flott sein.

Was meint ihr?

Verbesserungsvorschläge? Erfahrungen?

MFG
parrhelia :D

Anhänge

• konfi e4400.JPG
    konfi e4400.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 251
Mainboard zu teuer,
Prozessor zu teuer,
Speicher zu teuer,
:(

Unten ist alternative Zusammensetzung:

Anhänge

• hard.jpg
    hard.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
mhh hab absolut keine ahnung, vlt könntest du mir ja etwas konkreter behilflich sein. was würdest du denn für 400€ zusammenstellen??

ah ich seh schon speicher kostet da schon viel billiger..

ja :evillol:

ah ok jetzt habe ich es gesehn

und der hat mehr drauf ja?

dann ist doch die grafikkarte unterdimensioniert oder?

achja und overclocken muss nicht sein ehrlich gesagt..

Zuletzt bearbeitet:
1) Prozessor und Netzteil sind aufjedenfall leistungsfähiger als in deiner Zusammenstellung.
2) Der Speicher ist genauso gut wie bei dir. Dein Speicher ist nur gut wenn du stark übertakten möchtest.
Sonst ist MTD die bessere Wahl.
3) Dein Mainboard hat SLI: SLI ist nur dann sinnvoll, wenn du zwei starke Grafikkarten betreiben möchtest.
Mein Mainboard hat besseren Chipsatz--> kannst du später eventuell auf stärkeres Prozessor aufrüsten.

4) Über Gehäuse kann ich leider nicht viel sagen. Im prinzip geht es ja mit jedem.

ok danke für die schnelle hilfe, du hast recht, ich werd es mir mal morgen genauer anschauen

dankee

hi hab mal ein sys zusammengestellt angelehnt an nemos bei mix-computer

wenn laufwerke vorhanden sind -50€
nächst kleinere zu empfehlende cpu wäre e4500 -30€

neue graka
8600gt ab 90€
1950gt ca 100€
hd2600xt ab 100€
hd2600pro ab 70€

Zuletzt bearbeitet:
@Monschu:

In welchem Shop hast du es zusammengesetzt?
(Preise sind recht günstig ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben