Günstiges Gaming Laptop für jüngere Klassiker

E

Eure_Hoheit

Gast
Hi,

langsam kommt mein Notebook in die Jahre(Pentium mit Intel HD Grafik) und ich denke über einen Nachfolger nach. Würde damit auch gerne mal wieder die etwas jüngeren Command & Conquer Klassiker(Tiberium Wars etc) spielen können. Was bräuchte ich dafür an verbauter Hardware damit es flüssig in hoher Qualität spielbar wäre? Preisfrage lasse ich jetzt mal weg, geht mir erstmal nur darum was an verbauter Hardware nötig wäre, bin da überhaupt nicht mehr auf dem laufenden was aktuell ist, sry.

Danke schon einmal.

Spieletauglichkeit wird immer sehr individuell ausgelegt.

Ältere Spiele auf niedrigen Einstellungen laufen auch auf aktuellen integrierten Intel HD Grafikeinheiten flüssig.

Möchte man ältere Spiele auf mittleren-höheren Grafikeinstellungen spielen und eventuell auch noch das ein oder andere halbwegs moderne 3D Spiel flüssig spielen sollte es meiner Meinung nach mindestens eine "GeForce 940MX" im Verbund mit einem Intel i5 Dualcore und 8GB RAM sein.

Preis/Leistungstechnisch gute Geräte mit dieser Hardware sind zwischen 500-650€ erhältlich.

HeinMueck schrieb:
Mit etwas Geschick bekommst du das sogar auf deinem Smartphone zum laufen

Diese Antwort kann doch wohl nicht wahr sein.
Auf einem Smartphone spielen, naja, kein Wunder, daß die Spieleindustrie sich einen goldenen Arsch verdient.

Zurück
Oben