Aldwin
Lt. Junior Grade
Hallo,
seit heute morgen ist mein Macbook wohl endgültig kaputt (wenn ich es starte, bleibt der Bildschirm schwarz). Deshalb brauche eine kurzfristige und möglichst günstige Lösung um weiter arbeiten zu können.
Was ich suche:
13 bis 15 Zoll Office Notebook
ruckelfreie Videowiedergabe (was uralt Laptops wie das IBM T42 ausschließt)
Akkulaufzeit ist egal
klassisches/wertiges Design
sehr leise
hohe Bildschirmauflösung
Was ich einbauen möchte:
180GB SSD (ist derzeit im Macbook)
Was ich ausgeben kann/möchte:
Möglichst wenig. (max 250€ für ein gebrauchtes)
____________________________________________________________________________________
Ich habe gerade bei ebay geschaut und bin auf die orginalen IBM Thinkpads gestoßen. Leider kann ich in diese nicht problemlos die SSD einbauen und die Multimediafähigkeit ist stark eingeschränkt. Macht es Sinn für mich ein gebrauchtes Notebook zu kaufen?
Welche Modelle sind zu empfehlen?
Danke für Hilfe
seit heute morgen ist mein Macbook wohl endgültig kaputt (wenn ich es starte, bleibt der Bildschirm schwarz). Deshalb brauche eine kurzfristige und möglichst günstige Lösung um weiter arbeiten zu können.
Was ich suche:
13 bis 15 Zoll Office Notebook
ruckelfreie Videowiedergabe (was uralt Laptops wie das IBM T42 ausschließt)
Akkulaufzeit ist egal
klassisches/wertiges Design
sehr leise
hohe Bildschirmauflösung
Was ich einbauen möchte:
180GB SSD (ist derzeit im Macbook)
Was ich ausgeben kann/möchte:
Möglichst wenig. (max 250€ für ein gebrauchtes)
____________________________________________________________________________________
Ich habe gerade bei ebay geschaut und bin auf die orginalen IBM Thinkpads gestoßen. Leider kann ich in diese nicht problemlos die SSD einbauen und die Multimediafähigkeit ist stark eingeschränkt. Macht es Sinn für mich ein gebrauchtes Notebook zu kaufen?
Welche Modelle sind zu empfehlen?
Danke für Hilfe