günstiges gutes Autoradio gesucht

Stefan2212

Cadet 4th Year
Hallo,

können Sie mir vielleicht ein günstiges gutes Autoradio empfehlen?
SD-Karten Anschluss und USB Anschluss sollte es haben, Line In Anschluss wäre auch nicht so verkehrt.

Mfg
Stefan

ich meinte das eher so, moderne autos steuern ein radio über die systemelektronik und da passt nicht jedes radio

edit: vor allem wenn die autohersteller ihre 800€ usb-buchsen-radios verkaufen wollen

Vorsicht mit Kennwood-Radios!

Die Displays auf dem Bedienteilen fallen gerne mal aus. Und dann darf man "blind" das Teil bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Such dir eins von Pioneer, die sind klanglich und von den Einstellmöglichkeiten deutlich vor Marken wie JVC, Kenwood oder Sony.

Allein die Tatsache, dass ein nach hinten ausgeführter USB Anschluss einfach viel schöner ist... :)

ich hatte erst ein (vom Vorbesitzer verbautes) JVC KD-NX901 (mit Navi, DVD, 20GB HDD intern und all solchen Sachen. Neupreis laut mitgegebener Rechnung von 2006 >1500€ (inkl. Einbau).
Das wurde mir aber doch zu "alt" (kein USB & BT) und wegen dem vorhandenen Adapter für die Tasten am Lenkrad auf war ich sehr auf JVC fixiert (für meine Karre gibt es sonst kaum Adapter, dieser ist in Kleinserie gebaut worden).

Jetzt tut hier ein JVC KD-R921BT seinen Dienst (mit Amp dahinter).

ICH könnte nicht auf eine Laufzeitkorrektur verzichten. Wie man von "Klang" reden kann ohne eine zu haben ist mir ein Rätsel, aber die Ansprüche unterschieden sich halt.

Genauso verstehe ich nicht, wenn man schon etwas Geld in da rein steckt, dann sollte auch gleich die Freisprech-Einrichtung drin sein. Das funktioniert sehr gut. Ich kann auch die Navi Ausgaben vom iPhone auf die "großen" Lautsprecher schicken (und nebenbei noch die iPod Funktionen nutzen). Ein iPod aus der Bucht mit gebrochener Scheibe liegt im Handschuhfach und steckt am hinteren USB Eingang.
Ok, die iPod Bedienung könnte etwas komfortabler sein und das Display größer. Dafür kann man es auf "alle" Farben einstellen.

Insgesamt bin ich extrem zufrieden, speziell für den Preis (habe damals unter 200€ gezahlt!)

Zurück
Oben