Autoradio gesucht!

ThomasHaHa

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
94
Moin moin,
Bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Unterforum bin, hätte schwören können, dass es hier mal "Car-hifi" gab. :freak:
Entweder bin ich gerade zu blind, oder das Unterforum existiert nicht mehr :D

Naja jedenfalls wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem neuen Autoradio. Dabei ist mir ein guter Empfang und eine möglichst schlichte Optik wichtig! Ich stehe einfach nicht auf diese Bunt blinkenden Autoradios. Wenn es wirklich keine schlichte Alternative gibt würde ich das aber auch noch verschmerzen.
Guter Empfang ist mir jedoch trotzdem wichtig, da dies noch lange nicht bei allen Radios gegeben ist.
Das Radio sollte auf jedenfall Bluetooth haben, und sowohl mit iOS und Android kompatibel sein.

Zum Thema Bluetooth habe ich allerdings noch ein paar Fragen. Verbindet sich mein Handy automatisch mit dem Radio, auch wenn ich nicht die Bluetooth Funktion nutze? In diesem Fall wäre interessant, ob ich Anrufe annehmen kann, auch wenn ich gerade Radio höre?

Natürlich sollte die Bedienung möglichst einfach sein, und nicht "2 Tasten mit 300 Funktionen" :D

Mein Budget liegt eigentlich bei ca. 80€ für ein 1Din Radio. Sollte jedoch ein gescheites Doppel Din Radio mit Navi oder ähnlichen Extras für ~200€ zu haben sein, würde ich mir dies vllt überlegen.

Verbaut wird es in einem 2008er Suzuki Swift

Ich hoffe ihr habt ein paar heiße Tipps für mich und bedanke mich schonmal im vorraus :D

MfG
 
Für guten Klang würde ich ein DAB+ empfehlen, wie der Empfang ist hängt stark davon ab wo du gewöhnlich herumfährst. Außerdem musst du eine zusätzliche Antenne installieren, da eine normale UKW Antenne untauglich ist.
BT sollte genau wie eine normale Freisprech funktionieren. D.h. es verbindet sich, wenn in Reichweite und BT am Handy eingeschaltet.
 
Zurück
Oben