Günstiges Handy (< 40€) gesucht

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,
ich benötige ein neues Handy und zwar ein solches, das nicht zwingend viel"Schnick Schnack" haben muss. Langlebigkeit, ein guter Akku, eine ordentliche SMS Funktion/Bedienbarkeit und eine solide Verarbeitung reichen mir schon aus.

Dementsprechend möchte ich auch deutlich weniger als 40€ ausgeben. Richtig tolle Datenhandys machen aufgrund der noch hohen Gebühren für Flatrates etc. noch keinen Sinn und Fotos/Videos sind für mich auch nicht wirklich relevant.

Bei meinen Recherchen bin ich u.a. auf die Samsung 1080i und E1170 gestoßen. Nun habe ich ein Exemplar des E1170 in der Handy gehalten und wirklich stabil scheint es mir nicht und vor allem die Tastatur ist doch recht sperrig, so mein subjektiver Eindruck.
Vorteilhaft ist hierbei allerdings die sehr lange Akkuzeit.

Gibt es in der Preisklasse irgendwelche Geheimtipps oder sind die Samsungs hier eigentlich schon ganz gut und ich stelle mich bei der Beurteilung der Tastatur beim E1170 etwas an?
Dies könnte ich übrigens für 20€ inkl. Versand erhalten.

Vielen Dank

Gruß

da schau mal im media markt an der kasse, da liegen low budget handies unten im korb, vlt ist da was dabei ;) nokia liegt dort und auch samsung...

Hi!
hab das 1170 als ersatz/notfallhandy. ;) und beim bund im feld gehabt, scheiß 8 tage feldlager ;). akku top, telefonieren und smsen reicht das locker. tasten sind ein wenig schwergängig, aber für den preis hab ich das in kauf genommen. find es eigentlich somit ganz gut. ist eben ungewohnt von nem touchscreen wieder zu den tasten zurück zu kehren. und bisher seit ca einem jahr im betrieb(auch mal bei -10 grad über nacht im auto) und keine probleme gehabt...
soweit meine einschätzung...

gruz defcom

Falls es auch ein wenig drüber liegen darf könnte das Samsung E2370 interessant für dich sein.
Da hält der Akku auch 4 Wochen problemlos durch. Die Verarbeitung dürfte zudem wertiger sein als bei den ganz billigen.

Hallo,
total seltsam beim E1170 ist, dass man ein Leerzeichen mittels der Pfeiltaste setzt.
Du hast es also unter extremen Bedingungen verwendet? ;)

Es macht halt einen etwas instabilen Eindruck oder wirkt das nur so?

Danke

Zurück
Oben