Günstiges Handy für die Eltern gesucht

fryya

Commander
Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich ein (oder auch zwei) günstiges neues Handy für meine Eltern. Das Alter bewegt sich im 70er Bereich, also besonders smart muss das Teil nicht sein. Telefonieren und die Uhrzeit anzeigen reicht eigentlich schon, dazu ein brauchbares Display, damit sie ein schönes Hintergrundbild sehen können. ;)

Am liebsten wäre mir etwas zum sliden oder klappen, dann ist es wenigstens wirklich aus. Der Auflegen-Knopf ist schon manchmal schwer zu finden. OS ist egal.

Was könnt ihr bis 50€ empfehlen?

Danke!

Also wirklich zu empfehlen ist das

Motorola Gleam Plus - große Tasten und großes Display

Oder die neuen Nokias (grade keine Ahnung wie die heißen, glaub Nokia 101 oder 301)
Ergänzung ()

Edit: Ist das Nokia 105 und 301

Kann das Samsung E1190 empfehlen. Die Tasten sind relativ groß und die Bedienung simpel. Beim Telefonieren ist der Klang etwas blechern aber klar verständlich, der Akku hält auch 2-3 Wochen durch. Man kann aber nur aus ein paar vorinstallierten Hintergrundbildern wählen.

Das Problem der meisten Mobiltelefone/Smartphones für die ältere Generation sind oft nicht die kleinen Tasten, sondern die komplexe Bedienung. Wenn deine Eltern nicht wirklich gut mit der neuen Technik umgehen können, würde ich zu einem sogenannten Seniorenhandy greifen, weil diese Geräte normalerweise auch von technisch nicht ambitionierten Menschen gut zu bedienen sind.

Als gutes Beispiel würde ich das Doro PhoneEasy 612 empfehlen, weil es ein einfaches und unkompliziertes Gerät mit Klappdesign ist.

Kann dir das Alcatel One Touch 282 empfehlen. Ist nicht sehr teuer und sehr einfach zu bedienen, daher habe ich es für meinen Opa ü70 gekauft, hat auch Notfalltasten wo automatisch, vorher eingetragene Nummern angerufen werden bzw. vorgefertigte SMS versendet werden. Akku hält auch mindestens zwei Wochen!

KaeTuuN schrieb:
Es gibt extra Seniorenhandys!
Google hilft da eine ganze Menge, genaue Geräte habe ich leider gerade auch keine im Kopf.

Mfg Kae

Das ich darauf nicht selbst gekommen bin...

Danke an die Anderen für eure Beiträge. Diese Seniorenhandys kenne ich, finde sie aber Abzocke. Größere Tasten + Technik von 1999 = mehrfacher Normalpreis, meiner Mutter könnte ich damit wohl ohnehin nicht kommen. Von Technik keine Ahnung, aber schick aussehen muss es trotzdem. Bei dem Doro PhoneEasy 612 geht's, aber das sind dann auch schon knappe 100 Juro.

Das liegt wohl auch daran das die Nachfrage nicht sonderlich hoch ist und wenn doch mal eins gekauft wird, das für den Senioren wohl auch ewig reichen wird. Aber wie gesagt, das 30€ Modell is Top und "normale" Handys mit dem selben Funktionsumfang sind ca. 10€ günsitger, dafür aber auch vom Komfort her weniger gut.

Zurück
Oben