Günstiges Handy für die Frau gesucht

juppsen

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
389
Huhu zusammen,

meiner Frau wurde heute das Handy geklaut, weshalb sie ein neues braucht. Bisher hatte sie ein Moto G4 und war damit eigentlich auch ganz zufrieden.

Das neue Handy sollte also insgesamt natürlich eher eine Verbesserung sein und preislich um die 100€ liegen, etwas mehr oder weniger ist nicht schlimm.

Sie nutzt das Handy hin und wieder zum lesen, meist nur für Nachrichten und für Mails. Eine gute Akku Laufzeit wäre super (locker einen Tag durchhalten!!).

Beim ersten Schauen bin ich auf das Redmi 7a gestoßen, das natürlich durch den Preis besticht. Ich selbst habe ein MI A2 und bin sehr zufrieden.

Vielleicht habt ihr aber noch andere Ideen oder starke aktuelle Deals, die ich nicht auf dem Schirm habe.

Danke für alle Vorschläge bereits im voraus!
 
Warum sucht sie sich das nicht aus?
Einfach "grabbeln" gehen und sehen ob der Preis passt.

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jabdah, new Account() und rg88
BFF schrieb:
Warum sucht sie sich das nicht aus?
Das frag ich mich auch. Anscheinend hat sie keine Ansprüche und aussuchen kann sie sich auch selber eins, das ihr gefällt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, Jabdah und new Account()
Vllt dachte sich der TE dass es in dem Preisbereich den ein oder anderen Geheimtipp gibt..

Back to Topic: Leider kann ich keinen Tip geben aber dass 7A ist für den Preis eigentlich sehr solide, mit dem Akku könnte deine Frau evtl sogar 2. Tage durchkommen.
 
juppsen schrieb:
um die 100€ liegen, etwas mehr oder weniger ist nicht schlimm.

Bitte schon eine genaue Spanne angeben.
Ich würde mindestens 150€ ausgeben da bekommt man bei Xiaomi schon sehr gute Geräte ohne größere Abstriche, genauer gesagt die Redmi Note Serie.
 
Xiaomi a3 oder redmi Note 8
 
Mein Vorschlag:
ZTE Blade A610 Plus 32GB silber

Ist zwar schon älter (Android 6.0) und eher schlicht ausgestattet.
Aber der Akku hat 5Ah - ich lade meins alle 4 - 5 Tage.
 
xiaomi ist eine riesengroße firma in china, die bauen smartphones, fernseher, kühlschränke etc.

nur wenn deine frau bisher mit dem moto g4 zufrieden gewesen ist, dann nimm doch das g7 plus.
 
Moto G7 Power oder Play. Nokia 2.2/3.2, Mi A2 Lite.
 
BFF schrieb:
Warum sucht sie sich das nicht aus?
Einfach "grabbeln" gehen und sehen ob der Preis passt.

BFF
Weil sie im Krankenhaus liegt und leider bis auf weiteres nicht aus dem Bett darf... :(

Danke allen anderen für die Ideen und Vorschläge!
 
Gute Besserung für Frauchen.

Wenn du mit dem A2 zufrieden bist, wäre das A2 lite eine logische Folge.

Es ist immer kritisch, wenn man ein Gerät für 249€ UVP hat und für weniger als die Hälfte was besseres haben will. Wenn sie mehrere Apps oder Browsertabs offen haben will, solltest du überlegen, ob 2 GB Ram ausreichen.

Falls ein größerer Bildschirm gewünscht ist schau dir das RedMi 7 für ca. 130€ an. Oder warte noch etwas auf das kommende RedMi 8 mit 5 Ah Akku.

Am WE gab es Nokia 3.2 und Huawei Y7 2019 bei Saturn im Angebot, also immer abends ab 20h - vor allem am WE - dort und bei MediaMarkt mal reinschauen.
 
Dankeschön! Leider ist Warten halt keine Option, da sie natürlich ein Handy benötigt. Mein Mi A2 habe ich damals für knapp über 100€ bekommen, das war schon ein Hammer Preis!
 
Zurück
Oben