Günstiges Navi gesucht , und gefunden ?

ssj3rd

Banned
http://geizhals.at/eu/a216471.html

Hallo Leute ,

ich suche ein Navi und das zu einem sehr günstigen Preis , trotzdem sollte es kein "billig scheiss" sein, und da ist mir dieses Navi von Tomtom aufgefallen , auch bei Amazon hat es wohl recht gute Bewertungen bekommen.

Nun wollte ich Fragen , gibt es eine weitere günstige und gute Alternative ?

Mfg
ssj3rd

Tomtom ist allgemein eine sehr verbreitete und recht gute Software. Das Gerät selbst ist völlig ausreichend dafür. Ansagen der Standardstimmen sind sauber und gut (muss man sich nur dran gewöhnen in manchen Fällen). Leider bin ich schon länger von Tomtom weg, da das Programm nicht die Flexibilität bietet, die man als Vielbenutzer von so einem Teil eigentlich erwartet. Bin da auf iGo 2006 Plus umgestiegen (inkl 26 oder 28 Karten ... weiß nicht mehr genau), was ebenfalls dank kompetenter und fleißiger Community zu einem sehr guten Programm geworden ist... Lässt sich zumindest alles anpassen und personalisieren. Dazu läufts schnell, navigiert mich zuverlässig und kann auch Routen ohne aktive GPS Verbindung planen (wie z.B. von Map24 oder Viamichelin, wo man dann die einzelnen Stationen per Text und Kartenausschnitt abfahren kann).

Das ist aber nur die Software...

Als PNA hatte ich mir mal die Garmin Nüvi Teile mit TMC angesehen, welche sehr interessant klingen und sogar die Straßennamen ansagen sollen :) Allerdings liegen die preislich etwas über nem Tomtom One... dafür jedoch mit Europakarte und nicht nur D-A-CH - an Aktualität tun sich die Karten nichts - sind alles Teleatlas Karten mit dem nahezu gleichen Stand.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben