Günstiges Netbook ~200€

beatzeps

Cadet 4th Year
Hi,

ich suche für meine Schwiegermutter ein kleines, günstiges Netbook um die 200€ (Günstiger ist gern gesehen).
Es soll nur auf Reisen genutzt werden für Mail und Internet, ggf. auch mal Textverarbeitung. Ansonsten brauch es nicht sonderlich anspruchsvoll sein.

Vielen Dank schon mal

Beatzeps

http://geizhals.at/de/806125 da kommt nur dieses Notebook in Frage. Ich würde keins unter 2GB RAM nehmen und ein DualCore darf es auch gern sein bei Windows. Damit wird sie Spaß haben und kann sogar mal ein FullHD-Film sehen.

Bei dem oben genannten Laptop musst du aber beachten, dass kein Windows installiert ist.

Außerdem ist die Akkulaufzeit grauenhaft, der Akku außerdem nicht mal eben wechselbar.
CPU ist außerdem äußerst langsam, auf Intel Atom-Niveau.

Für bis zu 300€ findet man eigentlich nur welche ohne Windows.

Alternativ zum Lenovo ist das Acer Aspire One 756 mit Celeron Prozessor:

http://www.notebooksbilliger.de/netbooks/acer+netbooks/acer+aspire+one+756+schwarz+4gb+320gb+hdd

Hat 4 GB statt 2 GB RAM und einen 4 Zellen-Akku statt 2 Zellen-Akku.
Auch wenn 2x 1,10Ghz wenig klingt, ist der Celeron leistungsstärker als Atom-Prozessoren und AMDs E1-1200.
Grafikleistung ist vom Acer schwächer, aber trotzdem ausreichend.
Das Acer hat ein mattes Display, der Lenovo glänzt. Zum arbeiten, surfen etc. sind beim Acer also weniger störende Reflexionen.

Gibts auch in verschiedenen Farben:
blau, schwarz, silber, rot.

Wenn du selber noch suchen willst, achte darauf, dass die Bildschirmauflösung nicht unter 1366 x 768 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mal mit der Schwiegermutter in nen Blödmarkt oder so gehn.
Lass sie sich die Büchsen mal ansehn.

Ich find zumindest n 12" Display is Pflicht (für mein Anwendungsgebiet)

Vll wirds dann doch eher n Läppich.

Sollte sie sich schon damit beschäftigt haben -> Beitrag ignorieren^^

Henry91 schrieb:
Grafikleistung ist vom Acer schwächer

Da wäre ich mir nicht so sicher. AMD hat sich mit seinen APUs da zwar einen respektablen Ruf erarbeitet, allerdings steckt nur eine recht kleine Version in diesem Prozessor. Die Intel-Grafik dürfte zumindest ebenbürtig sein.

Ok, danke für die Antworten.
Werde jetzt das Lenovo s206 nehmen. Da Ansprüche fast garnicht bestehen, also nur Internet und Mail und soll sehr klein sein, ausserdem liegt der genau im gewünschten Preisrahmen.
Das macht es sehr einfach für mich:)

Danke nochmal

Zurück
Oben