Günstiges Notebook gesucht

Ecronika

Lieutenant
Die Schwägerin benötigt ein neues Notebook und ich euren Rat.

Das Gerät wird vorwiegend mit Open Office, Firefox, mIRC, Skype und diversen Messengern belagert, dazu gesellt sich Bildbearbeitung und, was mir Kopfzerbrechen bereitet, seit neuestem das Spiel Die Sims 3.

Der Ersatz dürfte mühelos das jetzige System übertreffen bei letzterem, da das alte mit einer SiS-Grafik werkelt, mehr oder minder unterstützt von einem Celeron und 1GB Speicher.

Da nach wie vor in Studentens Taschen permanente Ebbe herrscht sollte es möglichst wenig kosten und so habe ich nach dem günstigsten Gerät gesucht, daß ich für vertretbar hielt und bin bei 500€ gelandet für ein Acer Aspire 5536G-644G32MN.

1. Reicht das aus an Leistung, insbesondere für Die Sims 3 bei etwa mittleren Details in nativer Auflösung?
  2. Gibt es womöglich bessere bzw. ausreichende Gerät zu ähnlichen oder niedrigeren Preisen, die sich mir entzogen haben?
  3. Hat jemand die fehlenden 498,99€ zu verschenken? :evillol:

Ich würde mal bei Dell vorbei schauen.

*Freak* schrieb:
Ich behaupte einfach mal,dass ein 400€ auch reicht -> http://www.notebooksbilliger.de/acer+extensa+5635z+422g16n

Sims 3 funktioniert auch auf meinem HP aus meiner Signatur, der hat nur eine Intel GMA 900. 1024x768px und niedrige Details sind drinne.

Aber mit Windows (+80€) wäre es dann wieder fast beim selben Preis und das für eine schwächere Grafik, weniger Speicher, kleinere Festplatte, ....

Ecronika schrieb:
Aber mit Windows (+80€) wäre es dann wieder fast beim selben Preis und das für eine schwächere Grafik, weniger Speicher, kleinere Festplatte, ....

Habt ihr kein MSDNAA ? Also ich komme an XP, Vista und bald Win 7 kostenlos ran.

Zurück
Oben