Günstiges Notebook zum Surfen und Dokumente bearbeiten ( Word etc )

Hermann78

Lt. Junior Grade
Budget: 350€

Anwendung: mobil/stationär mobil
CAD (Welche Software? Wie professionell?) Nein
Bildbearbeitung (Welche Software? Wie professionell?) Nein
Gaming (Welche Games? Auflösung) Nein

SSD: Nein
Festplattengröße: mind 500GB
Laufwerk: Muss nicht unbedingt

Displaygröße: 10-11“/12-14“/15“/17“ mind 17"
Auflösung: 1366*768/1600*900/FullHD egal
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd Wenn möglich matt aber nicht zwingend Notwendig

Akkulaufzeit: Egal
Betriebssystem: Windows oder auch ohne wenn preislich günstiger

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Sollte wenn möglich nicht gerade der billigste sein. Sollte einige Jahre halten. Wird jedoch nur zu Hause benutzt.
Reicht für meine Bedürfnisse ( Surfen, Mails abrufen, Word, Bilder verwalten ab und zu mal ein paar YT Videos oder sonstiges Streaming) auch ein Netbook?

Danke im Voraus!

Hermann78 schrieb:
Budget: 350€

Sollte wenn möglich nicht gerade der billigste sein.

:evillol:

--> Mein Vorschlag: http://geizhals.de/toshiba-satellit...0600pgr-pscl5e-006016gr-a1109255.html?hloc=de

Das Teil ist (mit mattem Display) nahezu alternativlos ;)

Ein Netbook mit 17"?
Klar gibt es was mit Celeron N. Ich würde es aber selbst für kleinste Aufgaben nicht kaufen,
denn du ärgerst dich bei jedem Einschalten ;)
Wenn du Masochist bist, kannst du so ein Teil aber kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.de/?cat=nb&xf=2379_17~6748_7&sort=p
Und da kannst du dir dann einen von 3 gleichen Lenovos aussuchen :)

PS: Finger weg von all den Celerons und Pentiums mit 4 Kernen und >2GHz. Das sind alles langsame Atom CPUs die für dich ungeeignet sind.

Wollte ich auch gerade sagen. Wenn man nur "billig" bezahlt, kriegt man halt auch nur "billig".

Aber es gibt durchaus Geräte in der Preisklasse, z.b. hier. Denke, mit einer APU bist du noch am besten dran, für einen brauchbaren Intel-Prozessor müsstest du mindestens 50€ drauflegen.

pintness schrieb:
Aber es gibt durchaus Geräte in der Preisklasse, z.b. hier. Denke, mit einer APU bist du noch am besten dran, für einen brauchbaren Intel-Prozessor müsstest du mindestens 50€ drauflegen.

Diese APU ist genau der gleiche Dreck wie Celeron N und Pentium N: nutzloser Quadcore mit langsamen Kernen. Der einzigste Unterschied ist die bessere Grafik für Spiele. Die der TE ja nicht will. Aber für Office und Internet ist die Kiste genauso lahm.

@supastar: was macht den Toshiba 100€ besser als Lenovo und Aspire i3?

Moselbär schrieb:
Keine 300€ - und ansonsten pflichte ich supastar bei - nix unter i3 nehmen.

Unter i3 geht auch ein Celeron oder Pentium. Es darf nur kein "N" im Namen vorkommen und auf die Bay Trail oder Atom-Platform basieren ;)

Ein Celeron 1037U ist z. B. zwar keine Rakete, zum Surfen usw. kann man den aber durchaus einsetzen.
Der ist sogar höher getaktet als ein Core i3-4005U, ihm fehlen halt die beiden virtuellen Kerne.

Ein Intel Celeron N2930 hat zwar 4 Kerne und dieselbe Taktfrequenz, fühlt sich aber doch irgendwie schnarchlahm an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben