• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Günstiges Notebook

Polyamid

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

ich bekomme irgendwie Lust alte Spiele (Diablo 2, Warcraft 3) mal wieder zu zocken.

Da ich das gerne auf der Couch oder unterwegs mache möchte habe ich folgende Anforderungen an das Gerät:

- Verarbeitung muss gut sein
- Display sollte gut sein (denke an 14-15 Zoll mit min 1440 Auflösung)
- Gewicht gerne so gering wie möglich
- Akkulaufzeit spielt quasi keine Rolle (Steckdose ist immer in der Nähe)
- Hardware denke ich ist eher Zweitrangig
- Gerne mit SSD (kann ich aber auch selber Tauschen)
- Betriebsystem zweitrangig, habe noch eine Windows 10Version hier
- Gerne gebraucht
- HDMI Ausgang wäre gut, aber kein K.O

Ich denke die Ansprüche sind demnach überschaubar, aber viel Geld möchte ich für die Geschichte nicht ausgeben.
Die Frage ist eher wie viel ist nötig bzw. was bekomme ich für wie viel?

Dachte so an ca. 200€, bin aber recht flexibel, solange es wirklich sind macht.

Ich hoffe ihr habt interessante Vorschläge für mich.

Vielen Dank und viele Grüße

Polyamid schrieb:
Hallo Zusammen,

ich bekomme irgendwie Lust alte Spiele (Diablo 2, Warcraft 3) mal wieder zu zocken.

Da ich das gerne auf der Couch oder unterwegs mache möchte habe ich folgende Anforderungen an das Gerät:

- Verarbeitung muss gut sein
...
Vielen Dank und viele Grüße

Das schaffen viele -auch sehr namhafte namhafte- Hersteller nicht mal in der 1000€-Klasse!
Für diese Kriterium schaue dich entweder im ReUsed-Bereich um oder erhöhe auf 4-stellig.

Wird eng bei dem Budget.

Würde auch eher zu einem guten, gebrauchten Thinkpad greifen in deinem Fall. Das oben verlinkte ist z.B. eine Option.

Vitali.Metzger schrieb:

Wäre auch meine Empfehlung, mit i5 bekommt man ein T420 auch ab 250€, das ist das Mindestmaß was ich hier ansetzen würde.

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/7119/kw/Lenovo-ThinkPad-T420-4180-AJ3

*Edit: sehe gerade der ebay link ist sogar für ein T420s, mit der Ausstattung wirklich ein gutes Angebot.

Danke für die Tipps. Das NB gefällt mir soweit ganz gut.
Ich bestell es mal.

Zurück
Oben