Günstiges Notebook!

michimii

Commander
Hallo,

wäre sehr dankbar über ne günstige Zusammenstellung bzw generell nen günstiges Notebook für meine Frau.
Es sollte Filme flüssig abspielen sowie noch flüssiger durchs weltweite Web gleiten, mind. USB-Anschlüsse haben, DVD-LAufwerk...also denke mal 1024 MB Arbeitsspeicher und nen relativ flotten Prozessor für diese Anforderungen. Denke mal wenn die Festplatte 50 GB hat,reicht das!
Spielen ist gar nicht relevant und irgendwelche Kompressionen wird sie auch nicht durchführen!
Also einfach nen Notebook zum surfen und zur Multimedialen Belustigung!

Ach und am wohl wichtigsten, Monitor sollte mind. 15 Zoll haben!

Über Vorschläge bin ich extremst dankbar!

Herzliche Grüße aus Berlin

ein budget, gerade bei solchen möglichst günstigen notebooks brauchen wir ein budget. wieviel bist du also maximal bereit auszugeben?

so long and greetz

Hm, gestern bei MediaMarkt habe ich einen für 399,- € gesehn der Ihren Ansprüchen locker gerecht werden würde! Wenns noch drunter ginge wäre es mir auch lieb! Also sag ich mal zwischen 300 und 400!?

geh mal auf www.geizhals.at, kategorie notebooks. dann sortiere nach den punkten raus, die du gerne haben möchtest. danach kannst du dir alles im preis sortieren lassen, sodass alles das rausfällt, was du sowieso nicht bezahlen möchtest. so gut wie alle dort aufgeführten notebooks erfüllen deine ansprüche. da ich aber nicht in deinen kopf hineinsehen kann und dementsprechend auch nicht weiß, auf was für ein design du stehst, ist wohl besser wenn du die arbeit selbst machst.

dieses acer ist ausstattungsmäßig wohl eines der besseren zu dem preis. aber: nur 12 monate garantie.

so long and greetz

Aus gegebenem Anlass reaktiviere ich meinen Thread mal. :)

Moechte meiner Frau ein neues Notebook zu Weihnachten kaufen. Sollte ich da noch etwas warten oder ist mit groesseren Rabattaktionen aus welchen Gruenden auch immer eher nich zu rechnen?

Anforderungen sind im Grunde wie oben, aber nochmal kurz zusammengefasst: Meine Frau schaut Filme, hoert Musik, surft im Internet, schaut sich Fotos an und oeffnet regelmaessig doc. oder PDF. Im Grunde sind die Anforderungen also nicht soo hoch.
Was halt wichtig waere ist mindestens ein 15 Zoller mit mattem Display und neuerdings ist auch eine Webcam (wobei alles unter ein MP nicht wirklich als Webcam zu beennen ist) von Belang. Hatte schon mal bei Geizhals geschaut, aber so richtig fuendig bin ich nicht gewurden.

Koennt ihr mir evtl npaar Tips geben?
Budget sollte so bei max. 450,- Euro liegen.

Lenovo Thinkpad X121 - sowohl die Intel als auch AMD Version reichen für ihre Ansprüche, Webcam ist vorhanden (die verbaute in meinem X220 ist i.O.) und Verarbeitungs ist ebenfalls nice ;)

Hm, hab das mal gegoogelt, aber nur 11Zoller gefunden. Hab grad bei notebooksbilliger ein ziemlich ueberraschendes Angebot entdeckt welches ich mal weiterverfolgen werde.

Zurück
Oben