Günstiges OC System, ok ?

iarwain

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich will ein günstiges übertaktetes Spielesystem zusammenstellen.

Habe an diese Komponeten gedacht:

MSI P43 Neo-F Intel P43 Sockel 775

Intel Core 2 Duo E7300 Boxed

MSI 512MB 4830-T2D512-OC PCIe

4GB OCZ Vista Performance Gold Edition Kit DDR2-800

Den Rest habe ich. Spiele auf einem 19 Zöller.

Ist das ok, oder gibts Verbesserungsvorschläge ?

Grüße, Iarwain

Jop, ist in Ordnung.

Beim RAM kannst du einfach zum günstigsten DDR2-800 greifen.

Einen gescheiten Kühler hast du auch?

Die CPU hat 266 MHZ FSB, da kann er selbst mit 800 MHZ RAM bis zum himmel ocen ;)

Sehr gute Kombi! Optimale Preis Leistung!

nim auf jeden fall den günstigsten ram den du bekommen kannst! den, den du da hast, der sieht mir vom namen her sehr teuer aus!

zudem würde ich vll doch ehr zu ner ati 4850 raten, wenn de das geld hast. ne 4830OC wird sicherlich auch nicht all zu günstig sein, da lohnt es sich ehr nochmal 10 oder auch 20€ mehr drauf zu legen und dann eine 4850 mit noch um einiges mehr leistung zu bekommen!

rest sieht gut aus würd ich sagen

Der E7200 hat doch nur Basis-FSB von 266Mhz. Ich denke nicht, das er mit Luft über FSB400 (=4Ghz) kommen wird. Dann wird nämlich auch langsam das P43 zumachen.

Edit: Da war floschman schneller...

Würde es dir genehmigen :D ne spaß,ist ne gute Zusammenstellung und sollte gut laufen. Solltest aber auch nen guten Kühler dazunehmen.

Hab einen Thermaltake Big Typhoon.

Komm ich damit vielleicht auf 3.6 Ghz ?

Den oben beschriebenen Ram würd ich nehmen,
damit ich nicht bei verschiedenen Shops bestellen muss.

Ok das mit dem Ram stimmt schon, nur bei den Preisen....;)

EDIT: Als Kühler empfehle ich dir den EKL Großglockner!

Die 3,6 GHz könnten durchaus machbar sein. Bestelle nach 00:00Uhr bei mindfactory. Dann sparst du dir noch 7 EUR Versand.

Aber rechne vorher mal alle Komponenten in verschiedenen Shops durch. Mindfactory ist in letzter Zeit bei manchen Sachen echt teuer. Einfach mal vergleichen.

Sitze in Österreich, damit ist das mit Mindfactory hinfällig, da zahle ich 20€ Versandgebühr.

Danke für die Antworten.

wo willste denn bestellen? und ich bin mir sicher, dass es da auch günstigeren MDT ram gibt!

poste am besten mal den link zu jedem produkt, würde mich jetzt mal interessieren ;-)

@iarwain: Bin auch Österreicher und ich bestelle immer bei mylemon.at oder e-tec.
Beide Shops sind TOP!

Wiesi21 schrieb:
ist der P43 auch wirklich gut zu OC geeignet. Hab teilweise schon gegenteiliges gehört

Der P43 Chipsatz unterscheidet sich eigentlich nur in einem Punkt vom P45.
Der P43 Chipsatz unterstützt nur einen PCIe 2.0-Slot.
Generell sollte es also nicht am Chipsatz liegen, sondern eher an der Spannungsversorgung seitens des Mainboards für den Prozessor. Aber zum Übertakten eines E7300 reicht der P43 selbstverständlich aus.
Das wäre zumindest mein Wissenstand - Wenn jemand etwas zu korriegieren hätte, dann möge er mir verzeihen :p

lt. der letzten Preissenkung kostet demnächst der E7400 genau so viel wie der E7300, aber kann noch ein paar Tage dauern bis die Preissenkung ankommt, erst müssen die Lager leer werden.

Aber ist sonst auch ok, und viel ist das auch nicht, ob man bei dem E7400 auch höher ocen kann, sei auch dahin gestellt.

Aufgrund des höhere Multiplikators lässt sich der E7400 leichter übertakten & dürfte auch höher zu übertakten sein als der E7300.
Ob sich das warten lohnt, bis du den E7400 wirklich für den Preis des E7300 bekommst, musst du selbst entscheiden. Fakt ist, dass sich beide Prozessoren normalerweiße gut übertakten lassen.

Edit: Mit einem FSB von zB 350 MHz kommst du mit dem E7300 auf 3,5 GHz. Beim E7400 wären das dann 3,675 MHz. Der Unterschied ist an sich nur marginal..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben