günstiges robustes Reisesmartphone

aemonblackfyre

Captain
Hallo,

meine schwester bricht demnächst für 5 Monate nach Südamerika auf. Um mit der Heimat in Kontakt zu bleiben hätte sie gerne ein Smartphone dabei.

sie ist das für bekannt nicht unbedingt pflegsam mit ihren geräten umzugehen, also darf das teil nicht allzu einfach kaputt gehen.
akku sollte natürlich möglichst lange halten
eine kamera die ordentliche fotos drausen macht wäre wünschenswert

was gibts da so momentan aufm markt? ich kenn mich mit smartphones eher weniger aus und wenn dann nur mit highend geräten gesucht wird aber eher so im bereich 100-150 falls es dafür nichts brauchbares gibt wären wohl auch bis zu 200 in ordnung

ich denke nen guter tip wäre das microsoft lumia 640. es bietet alles was du beschreibst und ist vergleichsweise robust. dazu isses noch günstig (kostet nur um die 100-120€) und die kamera ist für diesen preisrahmen absolut exzellent. akkulaufzeit ist ebenfalls für diesen preisrahmen exzellent

SamSemilia schrieb:
Hallo,

meine schwester bricht demnächst für 5 Monate nach Südamerika auf. Um mit der Heimat in Kontakt zu bleiben hätte sie gerne ein Smartphone dabei.

sie ist das für bekannt nicht unbedingt pflegsam mit ihren geräten umzugehen, also darf das teil nicht allzu einfach kaputt gehen.
akku sollte natürlich möglichst lange halten
eine kamera die ordentliche fotos drausen macht wäre wünschenswert

was gibts da so momentan aufm markt? ich kenn mich mit smartphones eher weniger aus und wenn dann nur mit highend geräten gesucht wird aber eher so im bereich 100-150 falls es dafür nichts brauchbares gibt wären wohl auch bis zu 200 in ordnung

Hi

ich würde ein outdoor handy vorschlagen mit Navigation und Touchscreen , siehe hier mal das hier an
http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_p_n_feature_keywords_2?fst=as%3Aoff&rh=n%3A562066%2Cn%3A1384526031%2Cn%3A3468301%2Ck%3AOutdoor%2Cp_n_feature_keywords_browse-bin%3A4054448031\c2006887031&keywords=Outdoor&ie=UTF8&qid=1442781902&rnid=2006824031

mfg

SamSemilia schrieb:

Wenn sie das Ding eher als "Minicomputer" benutzt, dann ganz klar das Lumia 640XL (3000mAh-Akku) und eine Stoßhülle drum. Da kann man wenigstens was drauf erkennen ;)

Also ich würde dir zum Motorola Moto G2 bei Android und schon das erwähnte Lumia 640 bei Windows Phone raten.

Zurück
Oben