günstiges Smartphone (gute klinke, nfc, updates, wireless charging)

Abudinka

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
hallo,

mein Xiaomi A1 hat vergangene Woche bekanntschaft mit dem Rhein gemacht und weigert sich seitdem meine Sim karte zu lesen, was die nutzung recht schwierig macht. War mit dem gerät eigentlich ziemlich zufrieden.

Daher muss wohl ein neues Telefon her.

Die Wunschliste liest sich dabei leider wie eine Eierlegende Wollmilchsau

• Klinkenanschluss mit guter qualität, d.h. guter DAC, soll auf reisen meine DT880 befeuern
  • NFC (das fehlte dem A1)
  • Wireless charging wäre wirklich nice to have, fand das beim nokia lumia damals genial
  • ordentliche Akkulaufzeit
  • ~300 Euro
  • schnelle updates
  • hohe alltagsgeschwindigkeit
  • gut positionierter fingerabdrucksensor.
  • deutsche LTE bänder sind meines wissens nicht mehr so problematisch
Gespielt wird eigentlich nie, Kamera ist auch sekundär. Notch muss nicht sein wenn vermeidbar.

Leider ist das A3 noch nicht angekündigt, das wäre wohl recht interessant.

Hoffe ihr habt ideen
Abudinka

• Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Lg g7 thinq

Pitt_G. schrieb:
g7/g8/v30/v40 klingen tatsächlich nach den goto geräten nur hat lg leider keinen sonderlich guten Updateruf. mutasslich ist die custom rom szene aber ganz gut.

Einfach bei Geizhals überall den Haken setzen was dein neues Smartphone haben soll und staunen.

797001

Könnte alles so leicht sein.

FrankQuiet schrieb:
Einfach bei Geizhals überall den Haken setzen was dein neues Smartphone haben soll und staunen.

Anhang anzeigen 797001

Könnte alles so leicht sein.
danke für diesen ausgesprochen konstruktiven beitrag, habe das tatsächlich versucht, aber leider weder den haken für realistische akkulaufzeit noch für ordentlichen dac gefunden
Ergänzung ()

wupi schrieb:
Jop, einfach mal einen Haken bei

und

setzen und staunen dass es das nicht gibt. :p
stimmt die hab ich vergessen
Ergänzung ()

ausgesprochen interessant finde ich auch das MI9T, merkt man im alltag ohne games einen ernsthaften unterschied zwischen 730 und 845 großartig

Zuletzt bearbeitet:
Das G7 Thinq war bei O2 in der Liste der VoWifi kompatiblen Geräte.
Ein essentielles Feature das ich nicht mehr missen möchte

Komisch, dass viele Käufer dem SAR-Wert keine Beachtung schenken.

Wenn Du mit Deinem alten Telefon zufrieden warst, dann könntest Du es einfach noch einmal kaufen.
Mit 64 GB Speicher, neu für rund 150 Euro.
Ist doch o.k.
Die restlichen Spezifikationen lesen sich auch gut.
NFC finde ich persönlich total unwichtig.

Ruheliebhaber schrieb:
Wenn Du mit Deinem alten Telefon zufrieden warst, dann könntest Du es einfach noch einmal kaufen.
Mit 64 GB Speicher, neu für rund 150 Euro.
Ist doch o.k.
Die restlichen Spezifikationen lesen sich auch gut.
NFC finde ich persönlich total unwichtig.

prinzipiell schon, nur trete ich ungerne auf der stelle und das a1 ist schon 2 jahre alt, zumal nfc für kontaktloses bezahlen mir schon wichtig wäre

Für Bezahlen kannst Du auch eine beliebige Plastikkarte nehmen oder per NFC-Aufkleber das Telefon NFC-fähig machen.
Das ist also nicht wirklich ein Kaufgrund.

Und was heißt auf der Steller treten?
Die Innovationskurve bei Smartphones ist heutzutage derart abgeflacht, da kann das Gerät auch 3 Jahre alt sein.
Einen großen Unterschied wirst Du nicht merken.

irgendwie sind seit gestern die Preise für das 9t und das g7 gefühlt um 50 euro hoch gegangen.

Hat jemand noch günstigere alternativen zur hand?

Zurück
Oben