• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Günstiges Tablet (Max 60 Euro) für Bilder gesucht

Melina09

Newbie
Mein altes Zweit-Tablet (Tolino Tab 8.9) gibt nun langsam den Geist auf (bzw. den Akku), und jetzt suche ich einen günstigen Ersatz. Hier liegt die Betonung wirklich auf "günstig", da ich ein Haupt-Tablet habe und das zweite nur für Bilder brauche. Ich möchte damit weder ins Internet noch sonst irgendetwas machen, sondern einfach nur Bilder draufladen (eventuell 2–3 Videos, aber das ist wirklich nur nebensächlich und nur, wenn es technisch darauf funktioniert, dafür möchte ich nicht extra Geld ausgeben). Daher möchte ich so wenig wie möglich dafür ausgeben.

Das günstigste, was ich gefunden habe, ist auf Amazon das Fire Tab 7 für 40 bzw. 55 Euro. Ich verstehe aber nicht ganz, was mit "mit Werbung" und "ohne Werbung" gemeint ist.

Preislich ist das schon genau das, was ich suche, und technisch sollte es auch ausreichen für das, was ich damit machen möchte. Allerdings kenne ich mich absolut nicht aus, daher wollte ich hier lieber noch mal nachfragen, ob das etwas "taugt" oder ob es noch Alternativen gibt.

Mit Werbung zeigt der Sperrbildschirm Werbung, ohne Werbung nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: h2f, JumpingCat und MadDog
Was heißt denn "Bilder anzeigen" genau? Wenn es um eine Art digitalen Bilderrahmen geht, ist ein normales Tablet vielleicht gar nicht das richtige. Und Größe ist auch ganz egal?

Ist jetzt etwas schwer zu erklären, auf jeden Fall Bilder drauf machen und angucken (man könnte sagen, es als 'halben E-Book-Reader' benutzen, aber das trifft auch nicht ganz zu, es hat mit Comics, Zeichnungen usw. zu tun), aber als digitalen Bilderrahmen möchte ich es nicht benutzen (sitze da dann auch schon 2-3 Stunden am Stück dran und möchte auch verschiedene "Ordner" haben usw.). Die Größe spielt eigentlich keine Rolle für das, wofür ich es brauche. Das Tolino hat dafür gereicht, und das Fire Tab 7 ist ja jetzt nicht so viel kleiner, das reicht auch noch.

Ich würde zumindest das Fire HD 8 nehmen. Das ist etwas schneller und hat das etwas größere und auch bessere Display (wobei das Tolino Tab tatsächlich die deutlich höhere Auflösung hat als beide). Hier für nur 10€ mehr als das 7er erhältlich: https://www.ebay.de/itm/285402451307

Ansonsten gibt es für das Geld vermutlich nichts Besseres.