Günstiges Tablet nur zum Lesen?

Smeagol42

Lt. Junior Grade
Hi,
möchte mir ein tablet nur zum lesen von büchern und pdfs mit farbabbildungen kaufen. farbige ebookreader gibts ja leider noch nicht...
1. welche Größe ist am besten? bei 7" wäre die Entscheidung ja schnell getroffen
2. ich denke mal dass 10" angenehmer zum lesen ist oder? welches tablet wäre da empfehlenswert? wichtig wäre gutes display, gute akkulaufzeit, weniger die leistung und der touchscreen.

farbige eBook Reader gibt es ganz sicher^^

bei geizhals mal schauen und wichtige kriterien anhaken, dann kannste ja entscheiden

Beim Archos Arnova oder andere Archos Tablets wären sicher ausreichend

Nexus 7, iPad Mini, Amazon Kindle fire (HD), Blackberry Playbook; diese billig Dinger von Archos oder so bringen eh nichts. 10" ist zum lesen normalerweise zu groß, 7" ideal.

Zum lesen ist ein eBook-Reader sehr viel angenehmer. Auch wenn er nur S/W ist und ein kleineres Display hat. 6 Zoll sind da völlig ausreichend. PDFs, wenn auch nicht in Farbe, können die auch abbilden.

Nur zum Lesen? Dann wäre wohl das Kindle Paperwhite am Besten für dich.

Nexus 7
Außer es sind echte Comics oder Bildbände usw., dann natürlich 10"

Romane usw. auf Kindle Paperwhite.

Spillunke schrieb:
farbige eBook Reader gibt es ganz sicher^^

Das sind in der Regel Geräte mit LC-Display, im Prinzip verkappte Tablets. Wenn es schon Farbe sein muss, dann würde ich mir lieber gleich ein richtiges Tablet kaufen.

Für reines Lesen in S/W wäre ein eInk-Reader am besten geeignet, der Kindle Paperwhite kommt auch ganz gut mit PDFs zurecht. Für farbige Darstellung gibt es noch keine Seriengeräte, hier muss man sich mit einem Tablet begnügen.

Zurück
Oben