Günstiges (takt-)stabiles Sockel 1200 Board?

Auf jeden Fall ist der Puls weniger hoch als wenn es dann eine CPU ohne Grafikeinheit ist und der Rechner bis zur 'normalisierung' der GPU Preise nicht verwendet werden kann. Stell dir vor du bist in der Situation eine GT 710 für 50€ kaufen zu müssen.

Wenn das Budget wirklich so knapp ist kann man die CPU auch gebraucht zb hier im Forum kaufen da bei CPUs eh kaum was kaputt werden kann.
Edit:
In dem Thread bietet jemand einen 10400 für 125€ inkl. Versand oder den 10500 mit OVP für 150€..
https://www.computerbase.de/forum/threads/s-intel-cpu-ab-10-generation-und-6-kernen.2041586/

Wo ein Wille, da ein Weg. Ein Board lässt sich sicher auch wo finden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demolition-Man
Körperklaus schrieb:
Prinzipiell ein guter Gedanke, aber wenn der TE bei den Mainboardpreisen schon hohen Puls bekommt, will ich nicht wissen was passiert, wenn du jetzt einen Prozessor mit integrierter Grafikeinheit vorschlägst, der noch mal 30€ mehr kostet. :D
Gerade solche Intel, eben die mit itegrierter Grafik, gab es udn es gibt es immer wieder mal. Und ja das ist ein echter Mehrwert der mir 30€ wert ist.
Tenferenzu schrieb:
Auf jeden Fall ist der Puls weniger hoch als wenn es dann eine CPU ohne Grafikeinheit ist und der Rechner bis zur 'normalisierung' der GPU Preise nicht verwendet werden kann.
Da normalisiert sich nichts mehr, was mein Hauptproblem für das aktuelle Gaming ist.

Aber ich bin sehr günstig an 32 GB RAM gekommen, und der soll nicht sinnlos auf dem Schrank verstauben.
Ich habe tatsächlich 2-3 Games die von CPU und RAM profitieren würden, auch ohne neue Grafikkarte.
 
Dann hol Dir einen 10400 und Du musst Dir wenig Gedanken um das Board machen. Erst die 11te Gen. ist so verschwenderisch beim Verbrauch ohne Limit. Wenn Dein Budget jetzt knapp ist, dann wirst Du auch in ein paar Monaten nicht aufrüsten. Warum also soll das Board mit einem i9-11900K klarkommen müssen? Denn nur das wäre ein sinnvolles Upgrade... ;)
 
Sound-Fuzzy schrieb:
Dann hol Dir einen 10400...
Hat keine Grafik. Ich müsste so oder so ständig die Grafikkarte zwischen den PCs wechseln. Sollte ja keine Aufrüstung werden. Wäre echt schön wenn man seinen ganzen alten (Spiele-) Kram einfach mitnehmen könnte, aber Microsoft hat da was dagegen.
 
Von Tray Versionen sollte man sich fern halten? Auch bei großen Händlern?
 
Sofern die Ersparnis nicht massiv ist, würde ich definitiv Abstand halten. Es handelt sich oftmals nicht um Neuware und Garantieansprüche sind auch fragwürdig. Das lohnt nicht für die 5 oder 10€.
 
Conqi schrieb:
Das lohnt nicht für die 5 oder 10€.
Bisschen mehr ist es schon. ;) Daher frage ich ja. Gab schon 10600K CPUs für 189€. Oder ein 10400F für 125€.
Schon irgendwie verlockend. Boxed ist jetzt meist ohne Kühler. Den braucht man eh extra.
 
Demolition-Man schrieb:
Boxed ist jetzt meist ohne Kühler.
das stimmt so nicht. bei Intel liegt den K-CPUs seit Skylake* auch boxed kein kühler bei, nonK boxed ist aber nach wie vor mit kühler. wie gut der für die entsprechende CPU geeignet ist ist dann ne ganz andere frage:D dein vorhandener kühler passt jedenfalls auch auf 1200, da hat sich bei der montage gegenüber 115x nichts geändert.

* im mainstream, bei HEDT gibts schon seit Sandy Bridge-E keinen boxed-kühler mehr.
 
Körperklaus schrieb:
Kauf einfach das Gigabyte B560M Aorus Elite, solang es noch 99€ kostet. Für den Preis findest du derzeit nix besseres.
Habe ich jetzt (+ kleine CPU) bestellt. War einfach die beste Preis-Leistungs Option.
Ja AMD wäre noch besser gewesen, aber zu teuer. Nochmal ja, Intel haut sehr bald die neue Plattform raus. Ich bezweifele stark das da zeitnah was lieferbar ist, und wahrscheinlich auch nicht sehr günstig.
Wie schon geschrieben, ich habe quasi keine Ansprüche.
Geld für eine Grafikkarte zu sparen wird weit schwieriger bei den Preisen, aber darum gehts hier nicht.

Vielen Dank nochmals für alle Empfehlungen und verpetzt mich nicht bei meinem AMD Fanboy Kumpel. ^^
 
Das war nichts mit dem Board!
Wurde reklamiert.
Gibt Alternativen?
 
Zurück
Oben