Günstigster digitaler Sateliten Receiver

Lockedoor

Lieutenant
Hallo Zusammen,

es hat sich herrausgestellt, dass obwohl auf meinem Receiver "digital" draufsteht, nicht auch "digital" drin ist.:mad:
Nun bin ich auf der Suche nach einem möglichst günstigen Nachfolger.
Ich habe eigentlich wirklich keine Ansprüche. Nutze nur einen alten Fernseher (nur Scart-Anschluss) und schaue sowieso nicht viel Fern; Dmax (und mein geliebtes DER GEFÄHRLICHSTE JOB ALASKAS) und Viva vermisse ich dann aber doch. Ein EPG ist ja wahrscheinlich sowieso Standart.
Das Teil muss also wirklich nur funktionieren.
Was und vor allem wo könnte es dieses "was" günstig geben?
Bin schon in Ebay auf der Suche aber womöglich gibts ja auch gute neue Alternativen?

lG
Lockedoor

Ist denn dein LNB (das Teil vor der Sat schüssel) High Band fähig? Wenn dies nicht gegeben ist bekommst du keine Deutschen digitalen Sender rein.

Jup ist alles umgerüstet, im Wohnzimmer steht auch ein anständiger Fernseh mit richtigem Receiver usw.
Der hier gesuchte soll nur für mein Zimmer zum ausweichen/vorm schlafen Fernseh schauen sein.

Lockedoor schrieb:
...
Bin schon in Ebay auf der Suche aber womöglich gibts ja auch gute neue Alternativen?
...

Ein Fernglas und nen Nachbarn/Nachbarin mit dem gleichen Fernsehgeschmack wie du und DigiTV ;)

Spaß beiseite, ist so ein Digireceiver teuer, wie ist dein Budget? Ich nutze ne TV Karte, da ich eh kaum mal fern gucke, dafür aber ständig der Rechner läuft :rolleyes: Aber billiger als ein Standalone ist das sicher auch nicht.

Naja, also bisher hab ich noch keinen unter 30€ gesehen. Das Problem ist weniger das budget sondern mehr der Wille das auszugeben... Ich hatte gehofft so his 20€ was zu finden, deswegen frage ich ja hier nach :-)

Du willst jetzt aber nicht ernsthaft behaupten dass dir ein Receiver (neuwertig) für 30 € zu teuer ist, oder?
Vielleicht geht es einfach nicht günstiger. Schonmal daran gedacht dass die Teile einen gewissen Materialwert haben und die Unternehmen und die Mitarbeiter die diese fertigen von irgendwas leben müssen?

Wenn es um 10€ hin oder her geht, dann wird es echt schwierig. Da mußt du den Fahr/Lieferpreis hart mit einkalkulieren, sonst gehts daneben.
Achja, wenn der Wille fehlt, dann sicher auch der Bedarf. Kauf dir keinen Receiver nur aus Gewohnheit, meine TV Karte läuft seit ein paar Jahren mehr oder weniger sinnlos mit. Ein Receiver auf 24/7 Standby dürfte dich im Jahr locker 10€ kosten, plan das besser mit ein und verabschiede dich vom Fernsehprogramm, braucht heutzutage eh keiner mehr.

Nicht wirklich sinnvoll so eine Anschaffung aber na ja:
http://geizhals.at/de/602557

Dennoch möchte ich mal anmerken, was machst Du, wenn Dein TV die Füße hochlegt und Du Dir dann sicher nicht wieder eine Röhre kaufen willst sondern einen günstigen Flachmann? Dann kannst Du auch wieder einen neuen Receiver kaufen, denn Scart am LCD sieht grausig aus!
Dann ist die Mindestvoraussetzung diese:
http://geizhals.at/de/706329

Zurück
Oben