Günstigster PC für LoL und Starcraft2

Ellyster

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

Spielen von League of legends und Starcraft 2 mit über 60 FPS

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Qualität egal , mittel bevorzugt

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

keine

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
keine

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor , 60Hz , Full HD

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

So wenig wie möglich

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Garnicht

5. Wann soll gekauft werden?
Frühstmöglich

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

ein amd 2400g, 450b board msi tomahawk und 16gb cl16 3000er ram, gskill aegis. dazu ein kleiner minitower und ein 2.4 gold netzteil mit 550watt, falls mal eine dedizierte grafikkarte eingebaut werden soll.

kauf was gebrauchtes.
sandy ab i5,
8gig ram,
irgendeine 0815 grafikkarte so in richtung 660ti
dazu eine neue ssd.

wird wohl keine 150€ kosten

• Gefällt mir
Reaktionen: Harvesthor
Wenn es möglichst günstig sein soll, dann wäre der Ryzen 2200G eine gute Option:

Crucial MX500 250GB
AMD Ryzen 3 2200G
2x Crucial Ballistix Elite 4GB
ASRock B450M Pro4
Chieftec Elox HT-01
~350€

Wenn es auch ein wenig mehr kosten darf, würde ich es allerdings eher so machen:

Crucial MX500 500GB
AMD Ryzen 5 2400G
16GB G.Skill Aegis
ASRock B450M Pro4
Sharkoon S1000
be quiet! Pure Power 11
~440€

Mit der zweiten Zusammenstellung hättest du eine recht brauchbare Basis, um bei Bedarf für andere Spiele oder hohe Auflösungen noch mal aufrüsten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joc und extrawelt
@Nightfly09 Bei der 350 EUR Zusammenstellung fehlt noch das NT.

Zur Not würde auch ein B320 Board reichen, entsprechend der Anforderung.
Mindfactory-Warenkorb.

Grüße

Starcraft 2 ist wirklich sehr cpu lastig. Da würde ich etwas mehr investieren.

Shield TV.
Kostet Dich 140 Euro.
Hab ich gebraucht auch schon um 100 Euro gesehen.
Gezockt wird dann allerdings nicht lokal sondern auf den Server von Nvidia. Geht ganz gut wie ich finde.

Gibt dann in Lol sogar gute 100 FPS. Allerdings gehts in SC2 .. wie zu erwarten abwärts mit den FPS. Was Dir aber auch mit ner "normalen" Kiste in der Preisklasse passieren dürfe. Läuft halt immer noch nur auf einem Kern für zigtausend Einheiten.

Bringt alles natürlich nur Punkte wenn Du kein ESL-Profi bist. Aber ein ESL-Profi wird sich ja nicht so nen billig-PC hinstellen^^

W0lfenstein schrieb:
Das würde ich auch machen aber schau mal seine Anforderungen. Soll nichts kosten und Qualität egal, mittel bevorzugt...

Grüße

W0lfenstein schrieb:
Das Spiel läuft dennoch auch auf alten Kisten problemlos. Die Idee mit dem genannten gebrauchten PC reicht vollkommen.

Ich will mir auch einen PC für Starcraft 2 bauen!
Würden diw komponenten reichenund bei welchen GrafikEinstellungen würde das spiel laufen?
I5 2500k (4x 3.30GHz) SR008
ASRock H61M-DGS Intel H61 Rev.1.02
16GB DDR3-RAM
GeForce GTX 780ti
Window 10 64Bit
Ergänzung ()

Welches Netzteil müsste man verbauen damit alles rund läuft?

Torte1989 schrieb:
GrafikEinstellungen würde das spiel laufen?
Woher sollen wir es wissen?
Welche Einstellungen möchtest du denn haben?
Welche Auflösung?

Zurück
Oben