günstigster Prepaidanbieter bzgl. SMS Preise

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.440
Servus,

ich habe seit kurzen ein Dual SIM Smartphone und nutze derzeit nur Netzclub.
Jetzt such ich als Ergänzung (2te SIM Karte) noch einen günstigen Prepaidanbieter (echtes Prepaid) in Bezug auf SMS / Anrufe da in meinem Freundeskreis nicht alle whatsapp und co nutzen.

Was könnt Ihr da empfehlen?
 
sms paket bei congstar - monatlich kündbar, denke nicht dass du eine aufladekarte mit günstigeren eckdaten bekommst.

fyve 75er sms paket : 5.- -> 6,7cent pro sms
 
Mir geht es nicht um ein monatliches SMS Paket sondern um den günstigsten SMS Einzelpreis.
Grund: Mein SMS Aufkommen ist total unterschiedlich und schwer im Vorfeld zu kalkulieren.
Naja war auch nur ne Frage ob Ihr sowas kennt.
Im Prinzip bietet Hellomobil einen 6 Cent Einheitstarif an, allerdings nur mit Bankeinzug. Das kommt aber nicht in Frage für mich. Deshalb der Hinweis auf "echtes Prepaid"
 
MTVmobile (E-Plus-Netz): SMS 6ct

Echtes Prepaid, allerdings ungewöhnlich kurzes Aktivitätsfenster von nur 6Monaten bei Aufladen von Beträgen <= 15EUR.
Aufladungen erfolgen E-Plus-typisch über E-Plus-Voucher/Rubbelkarte/Banking (ab 15EUR) bzw. Aldi-Voucher (ab 5EUR) oder Überweisung (ab 5EUR).
 
@ Rudi_78 , super ich DANKE Dir. Das entsprich schon so ungefähr dem, was ich mir vorstelle.
15€ dürfte ich in 6 Monaten gerade so verbraten, das ist für mich OK.
 
log11 schrieb:
@ Rudi_78 , super ich DANKE Dir.

Gerne.

Was ich vergessen hatte zu schreiben: Sprachtelefonie kostet dort allerdings teuere 14ct/min. Das kriegen andere Anbieter für fast ein schon Drittel hin. Aber telefonieren wolltest du damit bestimmt nur gering, wie ich dich verstanden hatte
 
@ Rudi_78, ja es geht mir nur um SMS. Telefonieren würde ich dann weiterhin mit Netzclub.
Was mich noch interessieren würde. Weißt Du ob die Aufladenkarten von Aldi für E+ funktionieren? Angeblich gibts da ja schon Kontingente von 5€. Wenn man damit 6Monate Verfügbarkeit sicher, dann wäre das pefekt für meine Ansprüche.
 
log11 schrieb:
@ Rudi_78, ja es geht mir nur um SMS. Telefonieren würde ich dann weiterhin mit Netzclub.
Was mich noch interessieren würde. Weißt Du ob die Aufladenkarten von Aldi für E+ funktionieren? Angeblich gibts da ja schon Kontingente von 5€. Wenn man damit 6Monate Verfügbarkeit sicher, dann wäre das pefekt für meine Ansprüche.

Meinst du Aldi-Voucher zum Aufladen von E+ allgemein oder für MTVmobile speziell?

Ob Aldi-Vouchers für E+ allgemein funktionieren... da bin ich überfragt. Sie funktionieren weitgehend, auch da, wo man's nicht erwartet hatte.

Für MTVmobile speziell habe ich im Internet zumindest positive Meldungen gelesen, da könne man mit den 5EUR-Aldi-Vouchers aufladen. Allerdings kann es sein, dass es weniger als 6 Monate Verlängerung bringt. Das müsste man bei MTVmobile echt mal ausprobieren. Du könntest dann hier einen Erfahrungsbericht posten :-)
 
Rudi_78 schrieb:
Meinst du Aldi-Voucher zum Aufladen von E+ allgemein oder für MTVmobile speziell?

Ob Aldi-Vouchers für E+ allgemein funktionieren... da bin ich überfragt. Sie funktionieren weitgehend, auch da, wo man's nicht erwartet hatte.

Für MTVmobile speziell habe ich im Internet zumindest positive Meldungen gelesen, da könne man mit den 5EUR-Aldi-Vouchers aufladen. Allerdings kann es sein, dass es weniger als 6 Monate Verlängerung bringt. Das müsste man bei MTVmobile echt mal ausprobieren. Du könntest dann hier einen Erfahrungsbericht posten :-)

Ja ich meine die Aldi Voucher für E+ Prepaidkarten.
Klingt auf jeden Fall interessant. Ich denke das probiere ich mal. Allerdings muss ich mal durchkalkulieren, ob ich dann mit Netzclub nicht so wenig verbrauche, das ich dort schnell ans zeitliche Limit komme. Wobei ich jetzt nicht genau weiß wie lange mal bei Netzclub mit 15€ zeitlich kommt.
 
Zurück
Oben