günstigstes tablet mit stift

Nemesis2k

Ensign
mein leistungsstarkes convertible ist mir etwsas zu groß zum mitschreiben. jetzt brauch ich das teil aber auch wirklich nur zum schreiben daher ist alles andere relativ egal und wollt dafür nicht zuuuuu viel geld ausgeben ^^

daher meine frage: was ist das günstigste (gerade jetzt zur sales schlacht) tablet mit digitizer?

1. Wenn das alte zu gross ist, wie gross war es denn?
2. Windows/Android/iOS?
3. Budget?
4. Willst du dir wirklich den billigsten Ramsch antun?

1. 15 zoll
2. os egal
3 & 4 . jaaa abgesehen vom digitizer ist alles völlig egal - das ding soll im endeffekt nur der verlängerte arm des notebooks sein ... wirklich nur zum schreiben und vieleicht mal ein ebook lesen, sonst nix

gebrauchtes mircrosoft surface kaufen und glücklich sein.

Wenn es NUR um "digital mitschreiben" geht, und sonst nichts besonderes (wie z.B. eine Masterarbeit mit umfangreicher Formatierung etc), dann klar: basis iPad + Apple pencil oder Logitech Crayon.
Beste Leistung für den Preis mit Abstand, und sehr gute "Note Taking Apps", die recht intensiv immer weiter entwickelt werden.
Knapp über 300€ für 32gb (400€+ für 128gb), stift 50-90€.

Die Surface Variante davon wäre ein Surface Go 2 aber da ist man auch kaum unter 500€ - nur dass die Leistung wirklich keinen Spaß macht.
Ein gebrauchtes Surface Pro 6 oder 7 wäre okay (4-kern i5 der u-reihe), wenn man Windows bevorzugt.

Alternative aus dem Android Lager (aber die Apps können da nicht mithalten): Galaxy Tab S6 Lite.
Da gibt's nun zum Black Friday auch ziemlich attraktive Angebote: https://www.mydealz.de/deals/samsung-galaxy-tab-s6-lite-64gb-wifi-grau-1700215

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Zurück
Oben