Güntstige In-Ears mit Kabel fürs Sprachenlernen

CyrionX

Captain
Registriert
Mai 2012
Beiträge
3.400
Hi, ich bin schon länger auf der Suche nach klassischen in-Ear Kabel-Kopfhöhrer für Meine Cousine zum mediengestützten Sprachenlernen (Kabellose In-ears möchte sie leider nicht.)
Es geht also nicht um Musikgenuss sondern klare Stimmen.

Idealerweise sollten die Kopfhöhrer nicht nach 1-2 Monaten auseinander fallen und das ist wohl das Haupthindernis an meiner Suche.
Wenn man sich die Geizhalsliste im unteren Preissegment anschaut liest man viele tolle Namen, Sony, Skullcandy, Philips, Pioneer, Jabra, JBL, JVC aber bei 5-10€ sind gefühlt 80% davon nach kurzer Zeit unbrauchbar.
Darum frage ich doch lieber mal hier nach Erfahrungswerten

Ich hatte mir vor 2-3 Jahren mal die Xiaomi Piston 2 Pro geholt für ca 12€, welche bis heute halten und sogar einen überraschend klaren Sound lieferten. Leider sind die nirgends mehr erhältlich und ich hatte gehofft, dass es ein Äquivalent dazu gibt.

(Wenn Sie noch ein Mikro zum Telefonieren haben auch super, aber nicht Voraussetzung.)
 
Holt euch ein paar KBear oder KZ.
Ich hab ein paar KZs und sie sind hervorragend verarbeitet und klingen wirklich überraschend gut. Und sie sind massiv besser als alles was man von Sony, JBL, Sennheiser & co. zum ähnlichen Preis kriegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zornbringer und CyrionX
Bei 10-12 Euro kann man auch nix erwarten, davon musst du ja noch Mehrwertsteuer, etwas Gewinn, Transport und co einberechnen, da bleibt nix übrig für das eigentliche Produkt.
Vlt macht es sinn das budget etwas zu erhöhen. Man könnte auch mal vor Ort irgwendwo schauen ob nicht was günstiges im Angebot ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Fujiyama schrieb:
Bei 10-12 Euro kann man auch nix erwarten, davon musst du ja noch Mehrwertsteuer, etwas Gewinn, Transport und co einberechnen, da bleibt nix übrig für das eigentliche Produkt.
Vlt macht es sinn das budget etwas zu erhöhen. Man könnte auch mal vor Ort irgwendwo schauen ob nicht was günstiges im Angebot ist.
Gut auch 20-30€ Kabel-Inears können schnell auseinanderfallen.
Ansonsten hätte ich das gleiche Problem vor Ort, z.B. etwas in der Grabbelecke von 20€ auf 10€ reduziert, aber was taugen die? Da kann ich mich leider nicht nur vom Preis leiten lassen :)
 
Captain Mumpitz schrieb:
Holt euch ein paar KBear oder KZ.
Ich hab ein paar KZs und sie sind hervorragend verarbeitet und klingen wirklich überraschend gut. Und sie sind massiv besser als alles was man von Sony, JBL, Sennheiser & co. zum ähnlichen Preis kriegt.
Die sehen ja schonmal unkonventionell stylisch aus.
Gibt es da einen größeren Unterschied zwischen:
EDC, EDX Pro und ZSN Pro?
Kosten alle um 15€ rum.
Designtechnisch müsste ich da wohl etwas Überzeugungsarbeit leisten, und falls nicht "akzeptabel" behalte ich diesen Hersteller für mich selber im Hinterkopf :)
 
Apple Earpods - kosten nix, gibts neu bei Kleinanzeigen und klingen für ihren Preis hervorragend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
CyrionX schrieb:
Gibt es da einen größeren Unterschied zwischen:
EDC, EDX Pro und ZSN Pro?
Ich kenn die einzelnen Modelle nicht, aber ich würde behaupten nein.
Möglicherweise haben die einen oder anderen eine leicht andere Soundsignatur, aber zum Grossteil werden die gleichen Treiber verbaut sein; also letztendlich wohl ziemlich Wurst.

Ich selber hab die ZSN Pro immer in meinem Rucksack mit dabei, falls meine BT Earbuds ohne Batterie dastehen sollten oder sonstwas. Und ich hör damit gerne.
Ich hab bislang noch keine anderen 15€ Kabelohrhörer gehabt die da ran kamen, sei es von der Verarbeitung oder vom Klang. Und machen wir uns nix vor: es wird so oder so alles in China gefertigt (bis auf Ausnahmen natürlich), also von daher völlig egal.

Einzig die Ohrpassstücke könnten ggf. unbequem sein, aber dann steckt man sich kurzum ein paar Alternativen drauf.
Gibts ja in allen Farben und Formen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
mfJade schrieb:
Apple Earpods - kosten nix, gibts neu bei Kleinanzeigen und klingen für ihren Preis hervorragend.

Das sind aber keine InEars, sondern EarBuds, sie dichten also nicht ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 875920
@Incanus sie sind im Ohr - inEars. Deine Unterscheidung existiert nicht.
 
Ich lege ihr die Modelle mal vor und warte mal ab was sie davon hält.
Auf jedenfall ist so eine Auswahl, in so kurzer Zeit, genau das was ich mir erhofft hatte.
Schonmal vielen Dank bis hierher :)
 
Bei In-Ear-Monitoren wie den KBears muss man aber aufpassen, ob diese ans Ohr passen. Ich hab die selbst hier, die Tonqualität ist grandios, kann sie aber nicht tragen, weil meine Ohren zu unförmig für die Bügel sind. Gute, alternative Kabel habe ich bisher nicht gefunden, irgendwie haben die alle diese Bügel.

Ich kann sonst nur die günstigen In-Ears von JBL empfehlen, welche man für 10-20€ beim Müller und co findet. Hielten bei mir relativ lange (außer ich hab sie mal in der Hose beim Spielgang vergessen...) und die Soundqualität ist für den Preis ziemlich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
mfJade schrieb:
@Incanus sie sind im Ohr - inEars. Deine Unterscheidung existiert nicht.
InEars sind abdichtende Ohrhörer im Ohr, EarBuds sind nicht abdichtende Ohrhörer im Ohr

Diese Unterscheidung kennt jeder, der sich mit der Materie ein wenig auskennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
tomgit schrieb:
kann sie aber nicht tragen, weil meine Ohren zu unförmig für die Bügel sind
Hm. Aber die Bügel kannst du doch biegen und so den Ohrmuscheln anpassen?
 
So verbiege er seine Ohren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX, tomgit und Gelöscht 875920
Dampfbox schrieb:
Diese Unterscheidung kennt jeder, der sich mit der Materie ein wenig auskennt.
Komisch dass ich beim Suchen nach EarBuds lauter abdichtende Kopfhörer finde... Aber das gehört nicht hier her. ;)

@Topic - viel Erfolg und du kannst uns ja mal mitteilen was sie genommen hat.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Holt euch ein paar KBear oder KZ.

kann ich unterschreiben. ich bin kürzlich in den kanninchenbau der in-ears gefallen und bin schnell beim chinesischen hersteller kz gelandet. die produzieren in allen preissegmenten hervorragende in-ears. mit am beliebtesten sind die kz zs 10 pro, die ich selbst habe, oder aber auch die zsn pro x (die ich nicht selbst habe, aber viel gutes zu gehört habe), die der absolute preis/leistungs hammer sind. ich habe auch ein paar zsx terminator, aber mir gefallen die zs 10 pro besser. die zsx sind zwar technisch besser und detaillierter. aber die details sind oft in den höhen versteckt, was auf dauer anstrengend sein kann. die zs 10 pro haben weniger details, haben dafür aber einen stärkeren bass und sitzen besser im ohr.

ich habe beide paare für je 35€ über aliexpress direkt vom hersteller gekauft. bei amazon gehen die für so um die 50€. ich würde empfehlen, zuerst via amazon zu bestellen, um probe zu hören. wenn man zeit hat und noch etwas mehr sparen möchte halt via aliexpress.

edit: noch eine weitere anmerkung. sämtliche dieser in-ears können mit anderen/besseren kabeln ausgestattet werden und es gibt sogar bluetooth module. entweder ein modul pro ohr oder ein einzelnes teil, was klassich um den hals getragen wird. also, viele optionen und falls das kabel mal den geist aufgibt, einfach austauschen. im gegensatz zu 90% anderer ohrhörer, die du bei einem kabelbruch in die mülltonne werfen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Zurück
Oben