GUI von Programmen öffnet sich nicht mehr

Backes

Lt. Junior Grade
Moin moin,

seit einiger Zeit ist es bei mir so, dass sich die GUI von manchen Programmen nicht mehr öffnet. Einen wirklichen Grund kann ich nicht finden weshalb dies auf einmal so ist.

Von ein auf den anderen Tag wird der Splashscreen von Eclipse nicht mehr angezeigt (das kleine Bild vor dem Start mit der Eclipse-Version wo unten die ganzen Module geladen werden) oder aber auch meine VPN Software (ShrewVPN Client). Eine VPN Verbindung bekomme ich nur noch über die Netzwerkeinstellungen zustande.

Hat evtl einer ähnliche Probleme gehabt?

Hallo Backes,

welches Betriebssystem benutzt Du denn überhaupt mit welcher Hardware? So wage wie Du Dein Problem schilderst wirst Du keine besonders guten Ratschläge bekommen können.

Wiederherstellungspunkt vorhanden?

Betriebssystem ist Windows 10. Hab es ja nicht ohne Grund in dem Forum gepostet ;) Wurde von 8.1 mittels Update auf Win10 hochgezogen.

Hardware ist nen Acer V5-573G. Genauer:
Acer Aspire V5-573G-54218G1Taii 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 4210U, 1,7GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, 8GB SDD, NVIDIA GTX 850M, Full HD, IPS, Win 8.1) aluminium/silber

Wiederherstellungspunkte sind vorhanden. Habe ich auch bereits zurückgespielt. Aber keine Besserung.

GUI ist auch nicht auf nem anderem virtuellen Desktop.

Notfalls werde ich die Kiste am Wochenende neu aufsetzen.

Öffne mal ein CMD (oder PowerShell) Fenster mit Adminrechten, dann gebe folgendes ein:

SFC /SCANNOW

neustarten wenn fettisch...

Wenn das nicht klappt, dann kannst du immernoch neu-installieren...

PS: was sagt das Ereignis-Anzeige-Log?

Backes schrieb:
Wurde von 8.1 mittels Update auf Win10 hochgezogen.

Da wird wohl der Hund begraben sein. Das macht fast immer irgendwelche komischen Probleme. Würde das System neu aufsetzen. Dann sparst dir auch potentielle künftige Probleme.

rg88 schrieb:
Da wird wohl der Hund begraben sein. Das macht fast immer irgendwelche komischen Probleme. Würde das System neu aufsetzen. Dann sparst dir auch potentielle künftige Probleme.

Naja, lief ja über nen halbes Jahr anständig. Aber ich weiß das es natürlich keine saubere Methode gibt.

SCANNOW brachte nichts. Fehler gefunden, konnten aber nicht repariert werden.

Werde das Dingen nachher neu aufsetzen.

Zurück
Oben