• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 schlechte Grafik

TeNok

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe mir Guil Wars 2 gekauft unter anderen auch weil die Grafik in Tests immer hochgelobt wurde.
Nun stelle ich fest dass die Grafik zu Guild Wars 1 von 2005 kaum zugelegt. Irgendwie wirkt alles matschig.
Dafür aber mit sehr hohen Anforderungen.

Warum bekommt es kein Hersteller hin eine Grafik ala Skyrim zu zaubern.
Das Online Spiele nicht schlecht aussehen müssen zeigt ja zum Beispiel Battelfield, also wo besteht die Hürde

Bei Battlefield hast du max 64 Spieler die du nie alle gleichzeitig sehen wirst.
Bei GW2 und anderen ähnlichen MMOs bekommst du 50-100Spieler auf einen Bildschirm.
Außerdem ist die Grafik auf max recht ansehnlich.

Battlefield 3 und GW2 ist wie Apfel und Birne. Das eine ist ein FPS und das andere ein MMORPG. Dreh mal auf Maximum auf bei GW2 und betret mal ein Schlachtfeld bei 200 Leuten, da wirst du dir nur eine Diashow ansehen können (mach das bei BF3 und das stürzt einfach ab ;)).

Außerdem sieht GW2 richtig Gut aus.

Diablo 2 oder Starcraft sehen auch nicht gerade bombe aus. Das liegt daran das die Spielerentwickler verdammt lange brauchen um das Spiel zuende zu entwickeln. Es ist ein MMO... die Zielgruppe hat kaum Highend Rechner im Hause. Und Arenanet ist nicht gerade super bekannt für eine atemberaubende Grafik.

Ich habe GW2 zwar nicht lange gespielt weil es mich nicht gereizt hat kann dies aber nicht bestätigen. Die Grafik ist in sich vorallem sehr stimmig. Es soll alles eben aussehen wie "gemalt" was auch oft angesprochen wurde.
Zudem unterscheidet sich GW1 davon das alles in kleinen instanzierten Bereichen gehalten wurde. In einem Spiel mit einer offnen Welt ist das wieder etwas anderes.
Der unterschied z.B. wie angesprochen zu Skyrim liegt daran das du in Skyrim alleine bist. In GW2 müssen ja auch noch alle Aktionen anderer Spieler mitberechnet werden etc.
Könnte man also spiele wie Skyrim mit ~50 Spielern zugleich spielen würden die Anforderungen (zumindest der CPU) in die höhe steigen.

Mit was für einem System spielst du denn GW2 ? Also ich kann mich wie gesagt nicht beschweren und fand es eben auch wie von dem Entwicklern vorgesehen alles sehr stimmig und sehr schön gemacht.

Ich hatte gw2 nur in der Beta gespielt und konnte mit diesem "aquarellmalerei" nichts anfangen,
nun gibts es SweetFX Einstellunge die genauso gut mit AMD (RadeonPro) und Nvidia (injector) leicht verändert werden können.
Vielleicht kommt es dann deinem Spielgefühl besser entgegen.

1) http://www.guru3d.com/files_get/sweetfx_shader_suite_download,1.html SweetFX DirectX Injector ins GW2 Verzeichnis entpacken

2) Meine beiden angehängten Dateien ins GW2 Verzeichnis (vorhandene überschreiben)

3) GW2 starten und FXAA ausstellen

Meiner Meinung nach eine extreme Verbesserung der Bildqualität (schärfer!) bei gleicher Framerate

Mit "Rollen" kann man ingame den Injector an/aus schalten.
http://www.guildwars2guru.com/topic/74587-guild-wars-2-and-sweet-fx-performance/

Zurück
Oben