GUIMiner-scrypt richtig einstellen für Sapphire

Globalhost

Cadet 1st Year
Hi Leute,

Ich erstell gerade mein GUIMiner-scrypt ein.
Als ich geguckt habe nach thread-concurrency, kam ich auf unterschiedliche Ergebnisse. Einmal die Standarteinstellung im Programm mit 8192. Dann hier direkt für meine Graka: 8000 und hier steht sogar 15360.
Könnt ihr mir weiter helfen? Könnt ihr mir weitere Tipps für das einstellen geben?

Bitte keine Informationsflut sonst könnte man dir noch helfen , huehuehue .
Welche Karte nutzt du den ....

Oh Entschuldigung, die habe ich vergessen. Nur im Titel steht ja Sapphire.^^ Ich habe eine Sapphire 7870.

In der Regel heißt es bei scrypt-mining ausprobieren, habe zbs. mehrere Stunden rumprobiert bis meine r9 290 die 900kh/s stabil erreicht hat.
Aber für ne 7870 in gui-miner reichen eigentlich standartsettings oder bekommst du weniger als 370 kh/s? Mit optimierten settings wären das vielleicht 390 kh/s von dem her kein zu großer unterschied.

Ps: In der regel nimmst du die shader deiner karte (1280) mal x für den besten wert x solange um 1 erhöhen bis das resultat sich negativ auswirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst übertakten ansonsten holst du nicht viel mehr raus. Meine HD7870 schafft 410 k/hs bei 975/1415 MHz. Da jede Karte aber ein wenig anders ist hilft nur ausprobieren damit du den SweetSpot deiner Karte findest. Es dreht sich dabei um ein bestimmtes Verhältnis von CoreClock zu MemoryClock somit kann es teilweise sein das du mit einem niedrigeren Takt eine höhere Hashrate erreichte. Denke aber meine Werte sollten eine ganz gute Orientierung geben wo du hinmusst und dann heißt es testen ob mit 10Mhz mehr oder weniger vllt noch mehr rausholen kannst. Das gleiche gilt auch für die ThreadCurrency da hilft nur ausprobieren wobei die Litecoin Hardware Comparision hier auch ganz gute Richtwerte liefert welche Werte du ausprobieren könntest.

Mfg Mastersepp

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben