• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guitar Hero II Latenz

XxIcemanxX

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
627
Hallo liebe Community !

Habe mir vor ca. 3 Tagen Guitar Hero II gekauft(ebay).

Das Problem ist die Latenz.

Da die Auto-Kalibrierung in jedem GH-Teil Mist ist hab ich immer die Latenz per Hand eingestellt und so habe ich bei jedem Teil bei Audio-Latenz 100ms eingetragen da es sich hiermit ziemlich gut spielen ließ.

Aber in GH II fehlt diese Option und außerdem kann man nur die Video-Latenz kalibrieren was mir gar nichts nützt. Da ich mit der Video-Latenz ins Minus(-) gehen müsste und mann kann sie ja nur ins Plus verstellen. Sprich bei 0ms is der lag groß bei 50-100 noch größer also ist es unmöglich GH II auf Profi zu spielen wenn man mit dem Rythmus spielt.

Also was kann ich dagegen tun ?

Der Spielmodus ist an. Man merkt aber keine spürbaren Unterschied zwischen an und aus.

Ich spiele auf der X-box(HDMI Kabel)

Mein TV : LG 42LE8500
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Denke ein wesentliches Problem wird der Input Lag des Geräts sein

(40 ms Zitat: Ein User aus den AVS-Forums hat den Input Lag im Game Mode (ohne LD) mit 40ms gemessen. In Expert1 kam er mit LD und Zwischenbildberechnung auf weit über 60ms.
Aber: Expert1, Zwischenbilder deaktiviert, LD aktiviert ergab bei ihm ebenfalls 40ms. Das lässt hoffen... siehe: http://www.hifi-forum.de/viewthread-145-3178-6.html).
Ich habe alle GH Teile für die Xbox und spiele ausschließlich auf Profi, daher kenne ich Dein Problem recht gut. Prinzipiell finde ich die automatische Kalibirerung gar nicht so verkehrt, habe aber die Erfahrung gemacht, dass sobald eine Kalibirerung notwendig ist "eh nur mis dabei rauskommt" (rein subjektiv). Insbesondere ist zu bedenken, dass natürlich eine 100% Synchronität ohnehin nicht erreicht wird (selbst bei Input-Lag freien Geräten) was am Spiel selbst liegt (hört man insbesondere wenn man im Übungsmodus spielt). GHII ist ohnehin nicht das allerbeste Beispiel, in GH3 und Nachfolgern sind die Charts und Audiotracks ohnehin besser aufeinander abgestimmt was Timing und Tastenfolgen angeht. Ich hatte auch mal Rockband I, was ich überhaupt nicht kalibirert bekommen habe, bis mir irgendwann auffiel, dass die Tastenabfolgen einfach nicht so perfekt zur Audiospur passen. Das ist dann halt auch einfach problematisch da man auf Profi natürlich auch sehr nach Gehör spielt.

Wenn ich Dir noch irgendwie helfen kann lass es mich wissen. Im übrigen probier doch auch nochmal die Box über Componente anzuschließen, nur so um zu testen ob die Video/Audio Lags sich unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Local Dimming solltest DU auch nochmal checken (siehe Link zum Forum in voriger Antwort).
 
läuft dein soudn über einen AVR?
Viele AVRs bieten die Möglichkeit das Audio zu verzögern.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben