• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guitar Hero oder Band Hero?

MajinChibi

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hoi hoi

ich möchte für die Wii sehr gern das Guitar Hero world tour Durmkit haben. Allerdings ist das einzeln kaum noch zu haben und das Band Hero Drumkit rückte in mein Blickfeld.

Ist es besser? Qualitativ gleichwertig? Jemand mal beide verlglichen?

Danke schonmal :) (ja ich weiss, das Band Hero Drumkit gibt es nur Zusammen mit den anderen instrumenten, aber da ich "nur" die Gitarre von GH 3 habe, wäre ein "update" gar nicht so schlecht)

Laut Tests ist das Drum-Kit von Guitar Hero Wolrd Tour besser. Du meinst Rock Band, oder?

Achso, ich wusste gar nicht, dass das so heißt?!

Ich denke die sind identisch, kommen ja vom gleichen Hersteller.

Nein, die sind nicht identisch.
Das Band Hero Drumkit ist eine überarbeitet Version des World Tour Kits.
Soll stabiler (da Rahmen aus Metall) und leiser sein und die Cymbals sind ebenfalls Hochwertiger verarbeitet.
Im Kit ist übrigens auch die neue Guitar Hero Gitarre enthalten. Nicht wie bei Guitar Hero 5, bei der in Deutschland die alten World Tour Klampfen abverkauft wurden.
Hierbei handelt es sich ebenfalls um eine verbesserte Version (Gummierte Strumbar, besserer Anschlag etc.)
Aber auch hier meine obligatorische Frage:
Warum Guitar Hero und nicht Rockband (2) ?

Rock Band 2 Drums bekommt man hier noch nicht im Laden, die Rock Band 1 Drums kann man vergessen.

Ausserdem werden die Drum notes auf 4 Spuren gequetscht wenn mann das RB2 drumkit an GH anschliesst. Darum ist mit GH/Band hero lieber.

(Ich find grad die grosse Kompatibilitätsliste nicht, aber die Band Hero Drums funktionieren auch bei mehr Spielen als die RB2/Beatles Drums)

Zuletzt bearbeitet:
Ja,ja das weis ich schon alles (besitze alle Teile Rockband und Guitar Hero :-)
Aber entscheidet man nicht auch nach der setliste?
Und da ist Rockband Guitarhero (5) meilenweit voraus.
Und die Notencharts in Rockband sind auch um einiges stimmiger...

Zurück
Oben