Gut Gekühlter Amd Spiele Pc so ok ?

dubstep007

Cadet 3rd Year
Moin hab mich entschieden Jezz ein Neuen Pc zu holen (Spiele Rechner ) Und wolte wissen Ob die config so ok Ist ?

Hir der link https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/e9358d220e3dcd39a1d7f6efecacbaf3735ca395f6737e2dbd6

Was ich haben Möchte !

-Mehr Alls Ordentliche Belüftung und das recht leise

-Ordentliche games wie bf3 und farcry 3 sollen auf hoch laufen

-Amd System

Wolte fragen ob das so eine gute config ist für meine bedürfnise ich lege zimlich viel wert diesmall auf eine gute Lüftung Im pc Gern auch überdimensionirt .

Mein Preisrahmen ist 720 euro und nur bei mindfaktory

und wie gesagt alle aktuelen games sollen ruckelfrei auf hoch laufen .

wen jemand für die mir wichtigen punkte wileicht eine besser zusamenstelung weis würde ich mich über hilfe freuhen .

Rechtschreibfehler Bitte Behalten !

*Edit eine 256 gb ssd habe ich noch von meinem alten pc deswegen nur eine sata2 im warenkorb

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil viel zu dick. 500W tuns locker, eher weniger. Bequiet Straight Power E9 nehmen oder so.

Kühler zu teuer, da tuts ein Macho auch.

Und mal eine Frage, warum verwendest du eine AMD APU wenn du die IGP garnicht benötigst?!

Der macht viel mehr sinn bei deinem setup: http://geizhals.de/amd-fx-4300-fd4300wmhkbox-a853312.html

oder gleich 6 Kerne: http://geizhals.de/amd-fx-6300-fd6300wmhkbox-a853168.html

(Wenn es unbedingt AMD sein muss)

und dazu so ein board dann: http://geizhals.de/asrock-970-extreme3-r2-0-dual-pc3-14900u-ddr3-a921336.html

Und mal ganz ehrlich, ich bin ja nicht zimperlich, aber so viele Rechtschreibfehler will sicherlich keiner "behalten" :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
also ganz ehrlich, bei einem PC im wert von 720€ allein 115€ in die kühlung (lüfter, cpu-kühler + lüftersteuerung) zu investieren macht mMn absolut keinen sinn. im allgemeinen reichts vollkommen, wenn du 1-2 gehäuselüfter hast, die reinblasen sowie einen weiteren gehäuseläufter der rausbläst (NT und graka tragen ja meistens auch noch dazu bei, warme luft aus dem gehäuse zu befördern. davon abgesehen is ein bisserl überdruck im gehäuse ganz gut weil so weniger staub reinkommt). weiterhin sind die APUs nicht unbedingt eine optimale wahl für einen gaming-rechner, da würd ich dir viel mehr zu einem phenom II X4 965 oder so raten.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
eine APU mit einer Grafikkarte zu paaren ist ganz schöner mist.
Hol dir lieber einen i5 3550P + B75 Mainbaord und nur einen einfach CPU Kühler für 15€. Dann bist du bei mehr Leistung zum gleichen Preis und musst nicht OCen.

Die Grafikkarte ist ein ganz schöner Krachmacher, wenn du funktionierende Ohren hast, nimm lieber 15€ mehr in die Hand und erhalte mit dieser GPU ruhe und mehr OC-Möglichkeiten
http://www.mindfactory.de/product_i...n-HD-7870-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

könnte mir da jemand ein guten Passenden spiele pc posten mit ordentlicher belüftung ?

Warum eine APU und eine 'große' Graka?

Hat das einen besonderen Sinn und Zweck, dass du so kombinierst?

Wofür 5 Lüfter im Gehäuse?

Bei mir entsteht wesentlich mehr an Abwärme als in deinem System und es 'arbeiten' hier lediglich 2 Lüfter der erste mit ~ 500RPM (kühle Luft unten ins Gehäuse blasend) und der zweite mit ~700RPM (warme Luft oben aus dem Gehäuse blasend).

Mein PC läuft jetzt seit ca. 1h auf Vollast und im Gehäuse sind 28-30°C.

So viel zu einem Gehäuse, dass man wie nen Flugzeug-Hangar mit einer Armada an Gehäuselüftern bestückt ....

650W NT ist zu groß. Es reichen 450-480W, allerhöchstens auch 500W völlig aus - ein Markennetzteil sollte es da schon sein und nicht irgendein China-Kracher. ;)

AMDUser hat recht, es bedarf wirklich nur 2 Lüfter, im Extremfall (Multi-GPU) 3 Lüfter was bei dir aber nicht der Fall ist.

autoshot schrieb:
davon abgesehen is ein bisserl überdruck im Gehäuse ganz gut weil so weniger staub reinkommt).
Das stimmt aber nur wenn die Luft welche reingeblasen wird gefiltert wird.

Ich würde eher im Deckel 2 x 140 mm Rausblasen, hinten 1 x120mm rausblasen, vorne 1 x 120 mm reinblasen, alle bei 500 rpm und es sollte kühl und leise sein :) Mit Lüftern am Seitendeckel hatte ich nie bessere Ergebnisse.

Edit: @Basti__1990. Bei nur 2 Lüftern muss man diese aber ganz schön hoch drehen lassen wenn man gut kühlen will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
theoretisch reichen sogar 400W, aber bitte nicht von superflower...

hast dir meine zusammenstellung mal angeschaut?

ja hab ich mir angeschaut aber wie gesagt ein phenom möchte ich mir ungern holen wen fx oder sonst intel aber lieber weiter amd

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein gutes AMD-System willst wäre sowas in der Richtung eine sehr gute Möglichkeit (mit SSD):

AMD FX Series FX-8320
Scythe Mugen 3 Rev.B
Gigabyte GA-990XA-UD3
8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit
PowerColor Radeon HD 7870 XT Myst. Edition, 2GB
120GB Samsung 840 Basic Series
1000GB Hitachi Deskstar 7K1000.C
LG Electronics GH24NS95 DVD-RW
450 Watt be quiet! Straight Power E9
Xigmatek Midgard II inklusive Lüftersteuerung

Bei Mindfactory = 796,06€

Gut gekühltes System mit guter Leistung und umsetzbaren OC-Möglichkeiten. Optional kann man evtl. noch 1-2 Lüfter für das Gehäuse dazu bestellen. Auch ein günstigeres Mainboard mit 970er Chipsatz wäre machbar (bietet aber z.B. nicht mehr so optimale OC-Optionen) oder auch eine HD 7950 in die Zusammenstellung nehmen (die hier gelistete HD 7870 XT von PowerColor ist aber so gut wie auf HD 7950 Niveau).

Muss man halt je nach Budget auswählen bzw. natürlich nach eigenen Vorlieben hier und da anpassen. Aber das wäre auf jeden Fall sein Geld in allen Bereichen wert und bietet für ein AMD-System Preis/Leistung was gutes!

Zurück
Oben