Gut Gekühlter Amd Spiele Pc so ok ?

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte bei dem 5800 k dran das amd den noch lange supporten wird deswegen der fm2. aber das tema fm2 hat sich erledigt schau mir grade die anderen sachen an intel und amd die hir gepostet worden sind .

eine frage bei den amd configs hir wie mache ich das mit dem bios ? keiner der mainboards unterstüzt die cpus ohne bios upgrade ?

naja, beim support gehts dir ja wahrscheinlich mehr um den sockel als um den prozessor (was will man beim prozessor auch groß supporten...), und da der 965 selbst auf einem AKTUELLEN AM3+ board läuft, sollte der prozessor an sich ja relativ egal sein. aber das is nur meine meinung ;) grundsätzlich bringt dir eine schnelle grafikkarte allerdings mehr als ein schnellerer prozessor

dubstep007 schrieb:
eine frage bei den amd configs hir wie mache ich das mit dem bios ? keiner der mainboards unterstüzt die cpus ohne bios upgrade ?

Wie kommst du darauf? -> Post # 20
Da stimm alles und muss nichts irgendwo "vorbereitet" werden....auf ~ 700€ kommt man auch runter, ohne die SSD (würde ich aber nicht machen).
Chiller24 schrieb:

^^ ich sagte ja bei den amd configs . ich hab mir ja beide angeschaut deine und die amd .

und wie gesagt eine 256 gb ssd von samsung habe ich schon aus meinem alten rechner .

dubstep007 schrieb:
und wie gesagt eine 256 gb ssd von samsung habe ich schon aus meinem alten rechner .

Na dann bist du problemlos bei ~ 700€ und bekommst was richtig gutes......FM2 ist hier wie erwähnt gar nicht zu empfehlen.

Mit dem System von chiller24 würde ich mit gehen alternative wäre meine Sig :)
Allerdings finde ich das NT mit 450 watt etwas knapp gerade wenn die 7950 und dann noch OC ins spiel kommt

allso mit dem mainboard von chiller und dem cpu müste ich erst ein bios upgrade machen laut gigabyte zum f13 bios wie macht man das wen der cpu noch nich erkant wird ?

Die BIOS-Ver. F13 beim 990XA-UD3 der Rev. 1.0 datiert vom 26.10.2012. Wenn du nicht gerade ein Motherboard erwischt, was seit mehr als 6 Monaten im Regal Staub angesetzt hat, sollte das F13 bereits auf dem Motherboard bzw. im BIOS geflasht sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, hier mein zweiter vorschlag (diesmal intel):

Klick

bei "beliebiger verfügbarkeit" kriegst du alles von MF für insgesamt 721.63€, wobei du - wenns dringend is - auf die gehäuselüfter und den CPU-kühler theoretisch vorerst auch verzichten könntest:

Zusammenstellung.png

Zuletzt bearbeitet:
AMDUser schrieb:
sollte das F13 bereits auf dem Motherboard bzw. im BIOS geflasht sein.

Yep, sollte kein Problem sein......und selbst wenn, Bios Version auf USB-Stick kopieren, Stick in den PC, anschalten, ins Bios vom Mainboard gehen und unter Bios-Update das ganze starten.....mehr ist das nicht.

und wie soll er ins BIOS/UEFI kommen, wenn die CPU vom board nicht erkannt wird ;) ?

Bei mir war das Bios auch schon drauf die Bullis gibts nun doch etwas länger... sollte kein Problem sein bestellst ja bei MF und nicht in ner hinterstube bei 0815

autoshot schrieb:
und wie soll er ins BIOS/UEFI kommen, wenn die CPU vom board nicht erkannt wird ;) ?

Der PC startet ganz normal (im schlimmsten Fall steht einfach nur "Unknown-CPU" da, was für das Bios aber keine Auswirkungen hat), so fortschrittlich sind wir heutzutage schon ;)......aber wie gesagt wird die Bios-Version zu 95% drauf sein.

Da Bulldozer und Vishera im Prinzip auf der gleichen Microcode-Basis basieren, wird sein Vishera im Fall der Fälle, dass das Board kein relativ aktuelles BIOS enthält als 'Unknown CPU' erkannt.

Dennoch kommt er ins BIOS rein und kann z.B. im Falle eines Gigabyte-Boards via Q-Flash das BIOS auf aktuellen Stand bringen.

BUlldozer gibt es ja schon seit einiger Zeit und dementsprechend dürfte dann das Motherboard sogar schon eine 1cm dicke Staubschicht aufweisen. ;)

ok werde dan zum spielen das system von chiller holen danke für die hilfe hir

aber dir is schon klar dass du mit intel 3350 (=3450 ohne grafik) + HD7950 beim zocken deutlich schneller unterwegs bist als mit FX8320 + HD7870 oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben