gut und günstig Online Shop ?

D

DaveO88

Gast
Hi eine frage kennt jemand diese seite www.gut-und-guenstig.org ist diese seite gut ? bzw vertrauenswürdig also hat jemand schonmal von dort etwas bestellt oder gekauft ?

wollte mir dort etwas kaufen jenseits der 700€ und wollte dies wie immer ab 300€ per Nachname zahlen was mir bei der Bestellung auch angeboten wurde . Nun bekam ich von denen eine Email das die Bestellung per Nachname nur Stammkunden vorbehalten wäre mit der Begründung das die Zahlungsmoral wohl bei Nachnamesendungen zu wünschen übrig lässt :confused_alt:
dies kann ich irgendwie überhauptnicht verstehen da ich doch wie sonst auch beim Boten bezahlen muss bei Annahme der bestellten Sendung und da gibt es doch nur bezahlen oder es gibt nix . Nun wollen sie das ich in Vorkasse trete .
DENKE DOCH DAS PER NACHNAHME DIE SICHERSTE METHODE IST FÜR BEIDE SEITEN (KÄUER U. VERKÄUFER ) . Oder sehe ich das falsch ?

Im Netz konnte ich so gut wie nichts finden weder Bewertungen oder sonst irgend ein Feedback von Leuten die Dort schon was bestellt haben . Die Preise bei denen sind wirklich Top aber aber ich hab doch mehr Angst davor 700€uronen in den Sand zu setzen oder mit sehr viel Aufwand der Kohle hinterher zu rennen .

Zuletzt bearbeitet:
Denen würde ich nicht trauen. Einerseits sieht die Seite nicht sehr professionell aus und außerdem: Wundert es dich nicht, dass ein modernes und neues Handy wie das HTC HD7 dort etwa 40 Euro weniger kostet, als beim billigsten, auf Geizhals gelisteten Anbieter?

Deshlab wollte ich dort was bestellen und zwar einen Samsung 40" 3D TV (ohne Brille) sollte dort mit Versand und Nachnamegebür 712€ kosten . Per Nachname hatte ich da auch noch weniger bedenken aber nun soll das ja nicht möglich sein - deshalb such ich ja nach leuten die Dort schon was bestellt haben .

Studiere selbst VWL und wenn Anbieter in umkämpften Märkten extrem viel Günstiger als die gesamte Konkurrenz sind wäre ich skeptisch. Das kann bei einzelnen Produkten passieren, aber nicht bei der Menge an Artikeln. Wenn das kein Fake ist, dann würde ich, wenn ich Amazon.de wäre dort einkaufen ^^

Hallo,

weg von der Seite,
all das Geld, was ihm überwiesen wird, geht erst auf ein "Wirecard"-Online Kreditkartenkonto. Man wird die Ware nie sehen, und sein Geld auch nie wieder.

Einen Michael Legat gibts im Übrigen auch nicht als eingetragenen Gewerbetreibenden in Flensburg.

Quelle: Impressum der Seite.

ja dann danke ich euch erstmal habe natürlich den Auftrag storniert . Habe gerade Email bekommen das der Storto bestätigt ist .
Mir kam es auch sehr "Spanisch" vor das doch die für Käufer und Verkäufer doch wohl sicherste Methode ( die Nachname Bestellung ) abgelehnt wurde weil andere Kunden nicht bezahlten was bei einem per Nachnamekauf doch eher unwahrscheinlich ist und wenn dies mal geschen sein sollte dann hätte es für den Verkäufer wohl eher keine Auswirkungen gehabt obwohl man mir das Gegenteil weis machen wollte

Also Danke nochmal an alle

mfg DaveO88

Keine Umsatzsteuer-ID, kein eingetragenes Amtsgericht... Aber ganz dick TÜV-Werbung.
Sehr, nein SEHR seriös (ironie ;) )
Würde ich niemals einkaufen :)

danke auch dir ^^

hab mir nun mein 3D TV für 150€ mehr per NN gekauft sogar ne nummer grösser( bei Hitseller.de), und da ist die 3D Brille schon dabei und Glück hatte ich auch noch brauch für Versand und Nachname nicht mal etwas extra berappen

Zuletzt bearbeitet:
wollte gestern auch was bestellen, war aber auch skeptisch und wollte mal die Nummer vom Impressum anrufen. Von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr ohne Erfolg. Bei der hinterlegten Handy Nr. in "Who.is" war nur Mailbox auf der anderen Seite.
Der Shop besteht anscheinend erst seit Dezember.
Hab dann doch lieber für 50€ mehr bei anderem Shop bestellt.
Bin gespannt, was man da noch so alles davon hört.

Gruß

Helmut

Auskunft der Kripo Flensburg:

Unter der Adresse keine Firma.
Der Geschäftsführer Legat ist in Flensburg unbekannt.

Anzeige

Nun ermittelt das LKA Flensburg.

Ich hab eingekauft! Sch...!
Super tolles Handy um 100 € günstiger als bei Amazon.
Da muss man doch zuschlagen!!!
Waren ja nur 315 € (Brutto)
Na ja, wieder was gelernt!
Auch die Gauner können augenscheinlich ordentliche web-Seiten herstellen.
Und wenns dann noch pressiert und man nicht genug recherchiert, passierts halt.
Leider habe ich computerbase erst gefunden, nachdem ich zum Thema Legat etwas recherchiert habe.
Ich werde gar keinen Gedanken mehr auf eine eventuelle Rückzahlung verwenden, weil ich mir denken kann, dass das Geld endgültig futsch ist. Oder meint jemand, hier wäre ernsthaft noch was zu retten?
Naivität hat einen Namen - Jens B.

Hallo der_don,

bist du geschädigter ?
hast du ihn angezeigt ?
Gibt es eine Chance wieder an sein Geld zu kommen ?

Gruß
Ergänzung ()

Hallo Jens,

ich beneide dich, wie gelassen du das weg steckst. Ich könnte mir in den A... beißen. Aber nicht nur wegen des Geldes sondern vor allem, dass MIR das passiert!
Werde auf jeden Fall auch Anzeige erstatten. Vielleicht kann man ja noch was retten.

Gruß Janine

Hallo Janine,

ärgern tuts mich schon auch.
Aber nicht weil MIR das passiert ist, sondern weil ich teils aus Gutgläubigkeit (Naivität) in Zusammenhang mit einem gewissen Zeitmangel (alles muss immer schnell gehen) einfach davon ausgehe, dass MIR das schon nicht passieren wird.
Ist'n Drama.
Aber noch mehr würds mich wurmen, wenn ich da auch noch einen halben Tag an dieser Sache rumwurschtln würde und dann feststelle, dass nichts mehr geht.
Dann lieber gleich abhaken und ein "gemerkt" hinter die Ohren schreiben.

Wenns auch hart ist. Aber nachgrübeln bringt nichts.

lg Jens

seite gibts nichtmehr, hat da wirklich jemand von euch bestellt?
wenn man ein bisschen misstrauisch ist merkt man doch sofort das solche preise garnicht stimmen können.
grade wenn es um elektronik zeug geht, egal ob handys, tvs oder sonstwas, checkt doch die preisvergleichs seiten und sucht euch den shop der am günstigsten ist mit guten bewertungen, im notfall halt mal 10€ mehr bezahlen dafür gibts dann aber keien probleme. gestern noch akte auf sat.1 gesehen die berichten auch dauernd davon, schaut mal auf die akte seite und benutzt den notruf button: http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/akte/ andere leute haben ihr geld wiederbekommen.

hey,

ich habe auch bei gut-und-guenstig.org eine ware bestellt. leider habe ich das hier heute erst gelesen und habe sofort strafanzeige erstattet!
wie sieht es bei dir aus??

mfg
markus

Hallo janyer,
moin dem Rest,

ja, ich habe auch gezahlt.
Ja, ich habe Betrugsanzeige am Montag vormittag gestellt.

Habe viele Gespräche mit Flensburger Polizeit gehabt. Habe auch mit der dortigen Kripo gesprochen. Denen liegen viele Anzeigen vor.

Sehr bitter war die Mitteilung meiner Bank, dass die zugesagte Nichtbuchung der Überweisung und die anschließende Rückübermittlung des Betrages seitens des Herrn Legat abgelehnt wurde.

Ob es eine Chance auf das Geld hat?
Ja - da musst Du aber an Wunder glauben.
Betrugsanzeige
Darauf hoffen, dass die Staatsanwaltschaft das Konto beschlagnahmt hat und noch genügend drauf ist.
Rechtsanwalt nehmen, Legat verklagen, Titel bewirken dauert ca. 6 Monate.
Versuchen, den Titel zuzustellen - ja wo wohnt er denn nun.
Versuchen, ein aktives Konto zu finden.
Versuchen, eine Pfändung vorzunehmen.

Zeitraum: 1 Jahr
Kosten: hoch (Rechtsschutzversicherung = 150 EUR)
Erfolgsaussichten: null.

Bin ich gelassen? Nee, weiß Gott nicht, zumal es auch noch das Geld meines Sohnes war.
Wenn ich hier rumtobe bringt mich das auch nicht weiter :mad:

Nach dem Ärger und dem Zeitaufwand bin ich stinksauer - auf mich!

naja was sollen wir jezz noch machen?! hoffen, dass das schwein gefasst wird...und ich darf wieder n halbes jahr sparen :/

Zurück
Oben