Gutachter für Smartphones für Paypal

BlackCore900

Commodore
Hallo Leute

Habe ein kleines Problem.

hab vor paar Tagen ein iPhone 4 bei eBay gekauft , was laut Beschreibung ist einem Sehr Gepflegten Zustand sein sollte , was es aber schlussendlich nicht ist.

So jetzt habe ich den Fall gemeldet bei Paypal , und nun verlangt Paypal ein Gutachten.

Jetzt ist meine Frage , welcher Gutachter prüft denn Smartphones?

das iPhone stammt von T-Mobile , da stand ja auch ich könnte auch zum Händler gehen und ein Gutachten bestätigen lassen.

Könnt ihr mir da weiter helfen?

Ich würd das Ganze einfach über eBay laufen lassen und mich dort beschweren,
warum machst du das per Paypal ?

Nein also da haben die mir nicht gesagt , ich habe jetzt nochmal eine Mail geschrieben an beschwerde@paypal.de

Und ich warte momentan auf eine Antwort.

Ich habe denen geschrieben dass ich den Artikel auf eBay eingekauft habe.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau war an dem Artikel denn nicht der Beschreibung entsprechend? Bzw was genau stand in der Beschreibung?
Wurde mit dem Verkäufer diesbezüglich Kontakt aufgenommen?

Kosten für das Gutachten musst du natürlich erstmal selbst zahlen.

Das stand in der Beschreibung :

"Das Iphone ist in technischem und optischen Topzustand! Kaum Gebrauchsspuren, sehr gepflegt. Alles ist OVP! Mit Rechnung - somit kann ab Oktober 2012 der Simlock freigeschaltet werden.

Das Zubehör - Ladegerät und Headset ist neu und unbenutzt. Folien auf dem Handy."

Technischer Zustand nicht ganz 100 Prozentig , da Lautsprecher kratzt , Kaum Gebrauchsspuren auch nicht und sehr Gepflegt sieht es auch nicht aus.

Es hat Kratzer auf dem Gesaten Display und Eckschäden rechts oben und unten.

Was sagt das eingestellte Bild? So etwas kann man ja meist darauf erkennen.
Ob die Kratzer und Ecken zu den Gebrauchsspuren gezählt werden können kann ich dir spontan auch net sagen. Aber zumindest wird angegeben, dass es Gebrauchsspuren gibt.

BlackCore900 schrieb:
"Das Iphone ist in technischem und optischen Topzustand! Kaum Gebrauchsspuren, sehr gepflegt. Alles ist OVP! Mit Rechnung - somit kann ab Oktober 2012 der Simlock freigeschaltet werden.
KAUM Gebrauchsspuren ist hier sehr wichtig, denn es sagt aus, dass es Gebrauchsspuren besitzt.
Und kaum ist Definitionssache.

Technischer Zustand nicht ganz 100 Prozentig , da Lautsprecher kratzt , Kaum Gebrauchsspuren auch nicht und sehr Gepflegt sieht es auch nicht aus.
Inwiefern kratzt der Lautsprecher? Möglicherweise ein Garantiefall, möglicherweise aber auch normal und damit technisch einwandfrei.

Ich denke da wirst du schlechte Karten haben.

Hast du mit dem Verkäufer gesprochen? Was hat er gesagt?

Zurück
Oben