Gute 3,5" Lüftersteurung gesucht

DJKno

Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo Leute,

ich möchte mir ne neue kleine Lüftersteuerung zulegen, da meine alte nur 3 lüfter bedienen kann und diese auch farblich nicht in mein neues Gehäuse passt.

http://www.caseking.de/shop/catalog...ltec-35-Zoll-Fan-Controller-schwarz::246.html

Diese habe ich ins Auge gefasst. Passt farblich perfekt und reicht vollkommen. Schnick-Schnack wie Display und so brauche ich nicht. Ich will einfach nur im Idle alle Lüfter runter drehen können.
Mich macht nur stutzig, dass keine Komponenten mit einer Leistung von mehr als 8 Watt pro Kanal angeschlossen werden können. Ich nutze in der Regel Scyth S-flex lüfter. Reicht dafür die Steuerung?

Habt ihr allgemein mit der Lüftersteuerung Erfahrungen gemacht?
gibts evtl. günstige Alternativen mit ähnlicher Optik.

Danke schonmal für die Antworten.

MFG DJKno

Die Cooltek hatte ich auch schon angeschaut. Die kam mir aber gerade durch den sehr günstigen Preis zu billig vor.
Warum ist die Revoltec schrott?

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute. Ich wollte mal fragen welche Steuerung besser ist, sind allerdings 5,25".

Scythe-KM01-BK-Kaze-Master-525-Zoll
oder
Zalman-ZM-MFC1-Plus.

Beim Scythe kann man wohl die Lüfter sogar abstellen, was beim Zalman wohl nich geht, oder? Werden beim Scythe eigentlich die Lüfterdrezahlen direkt ausgelesen oder muss ich die Steuerung mit dem Mainboard verbinden? Bei dem Zalman muss ich das ja wohl machen, oder? Hat ja schliesslich kein Display.
Viele Fragen und ich würde mich auf Antworten freuen. Danke schon mal. :)

Ich würde dir zum Scythe raten,eben wegen des Displays. Da hast du alles im Blick und kannst dementsprechend nachregeln.

Die Lüfter werden beim Scyteh direkt an die Steuerung angeschlossen ohne Umweg übers Mainboard. Zu dem hat das Scythe einen weiten Reglbereich von knapp 4 bis fast 12 Volt.Damit kriegst du jeden Lüfter geregelt.

Ja ist natürlich ein Vorteil gegenüber Zalman. Wie ich sehe hast du die Ace Version vom Scythe. Der einzige Unterschied ist doch die durchsichtige Frontscheibe, oder? Erkennt man auf der Ace Version die Zahlen wesentlich besser oder ? Bin sonst am überlegen ob sich die 5€ Aufpreis lohnen würden. Geändert wurde ja wohl nur die Front und die Technik ist die gleiche.

Ja, nur die Optik ist anders. Da dieses "Glas" auch nur Plastik ist war mir das kleinere Display bei meiner Ausführung auch lieber wegen Kratzer.

Ist aber Geschmackssache, die Technik ist die gleiche.

Also ich habe seit 1 Woche den Zalman ZM-MFC2 Lüfter-Controller in meinem PC verbaut und bin total Happy damit :) Kann nicht das geringst dagegen sagen und bin sehr froh das ich mich für den Zalman entschieden hab ;) Natürlich musste ich noch die grauen Teile schwarz Lackiern damit es optisch zum Case past :D

Wie es scheint gibt es keine wirklich zu empfehlende 3,5" Steuerung.
Schade. Ne 5,25" bekomme ich nicht mehr unter, da 3 der 4 Slotblenden einen 120er Lüfter beherbergen und die 4. logischerweise für das Laufwerk ist.

Oder hat noch jemand ne Idee. 25€ kann das Teil ruhig kosten, wenns dann auch gute Funktion bietet.

Die hat ja nur 2 Kanäle.
Kann man mehrere Lüfter an einen Kanal hängen?
Ich müsste 4 Lüfter befeuern.

Eigentlich schon, solange du ein Y Kabel dabei hast :) Also beim Zalman gehts auf jeden Fall ;)

Also ich hab mir nun die Scythe Kaze Master Ace geholt und bin echt super zufrieden. Sieht nich nur gut aus, sonder ist auch sehr gut verarbeitet.

Gute Wahl.....:D

Zurück
Oben