Gute allgemeine Website ohne Putin und Co

Dr.Snuggels

Cadet 2nd Year
Huhu,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer relativ guten Website.

Zuletzt habe ich immer ntv oder t online benutzt.

Mir geht es allerdings auf die Nerven das sich diverse Nachrichten ständig wiederholen. Putin und Co.

Daher bin ich mal auf Alternativen von Euch gespannt was Ihr so nutzt als allgemeine Homepage.

LG

https://www.tagesschau.de/
https://www.zdfheute.de/

Allerdings wirst du gerade fast auf jeder Nachrichtenseite etwas über den Ukrainekrieg lesen, da dies momentan die Berichterstattung bestimmt.
Wenn dich das Thema nicht berührt, dann einfach die Schlagzeile und den Artikel überspringen.

@00Julius : Stimmt, da hat man Trump, Putin, AfD und Fußball!

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
Handelsblatt

• Gefällt mir
Reaktionen: Araska, be_myself und 00Julius
Ich habe nur die Frage beantwortet.
Auf eine Grundsatzdiskussion werde ich mich nicht einlassen. Ansonsten sollte das Thema nach P&G verschoben werden.

Gute allgemeine Website ohne Putin und Co
Was ist eine "allgemeine Website"?
Dr.Snuggels schrieb:
Zuletzt habe ich immer ntv oder t online benutzt.
Online Nachrichten oder Zeitung und so? Keine Ahnung, vlt. tut es Reuters. 🤷
Dr.Snuggels schrieb:
Mir geht es allerdings auf die Nerven das sich diverse Nachrichten ständig wiederholen.
Wie meinen? 🥴
Dr.Snuggels schrieb:
Du willst Nachrichten ohne die Themen die du nicht magst oder hören willst? 🥴
Slava Ukrainii
Dr.Snuggels schrieb:
Daher bin ich mal auf Alternativen von Euch gespannt was Ihr so nutzt als allgemeine Homepage.
Was soll eine "allgemeine Homepage" sein? Reddit, Bluesky, Xitter sind wohl nicht gemeint? Bing Startbildschirm oder so?
Wenn ich den Browser öffne sind bis auf die nicht geschlossenen Tabs aus der letzten Sitzung meine Tabs halt immer Blank, ich hab kein Startbildschirm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Insanic, Snapuman und 7 andere
Du sagst nicht so wirklich was du eigentlich suchst.

Eine Seite die dir Nachrichten aus aller Welt liefert, außer dieses Weltgeschehen beinhaltet Personen die dieses Quartal schonmal in anderen News erwähnt worden sind?
Gibt's nicht. Gewisse Personen und Themen kommen nunmal immer wieder vor, weil was da passiert eben mehr als nur einmal relevant ist.

Kannst maximal versuchen mit sowas wie Ground News deinen Newsfeed etwas zu personalisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ohne Trump, Putin, den Überfall auf die Ukraine, wird es kaum eine Webseite oder Nachrichtenportal geben. Das sind nun mal Themen, die, die Nachrichtenwelt beherrschen, weil sie auch uns, in unserer westlichen Wohlfühl-Oase mittelbar/unmittelbar betreffen. Wenn dir das widerspricht, dann geh auf die Seite von "Die Bunte" oder diversen Häkelzeitungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, cocosape und tollertyp
  • Gefällt mir
Reaktionen: user_zero, Innensechskant und Alexander2
Vielleicht die Seite einer lokalen Zeitung bei dir, die sich weniger mit weltpolitischen Themen beschäftigt?

www.computerbase.de kann ich empfehlen.

Ansonsten installier dir die Google App und tipp bei den News, auf die du keine Lust hast, auf die 3 Punkte und tipp auf: Kein Interesse an diesem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant, SimmiS, azereus und 7 andere
Dr.Snuggels schrieb:
ich bin aktuell auf der Suche nach einer relativ guten Website.
Probier mal Google. Ist heißer neuer Scheiß. Damit soll man angeblich andere Webseiten im Netz finden können. Habe ich jedenfalls gehört. Vllt ist da draußen auch was für dich dabei, das Nachrichten berichtet ohne auf für dich unliebsame Themen einzugehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
Nur relativ gut oder doch gut? Das müssten wir jetzt schon mal vorher klären...

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und midwed
+1 für https://www.logo.de/ . Habe keine Meldung über Pute gesehen.
Allerdings beunruhigt mich deine Einstellung dem Weltgeschehen gegenüber.
Aber jeder wie er will.
Ich persönlich benutze eine cleane Startseite, dann kann ich mir erwünschte Inhalte aussuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris und Snapuman
Beste Seite, recht allgemeint gehalten ...

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, piepenkorn und Snapuman
Zurück
Oben