Gute Beleuchtete 120er Lüfter

DJKno

Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Ich hab heute beim Einbau meines Mugen gemerkt, dass der 120er in der Seitentür auf den Kühler drückt. Muss darum ein neues Seitenfenster basteln.
Müchte da jetzt aber 2 neue Lüfter einbauen weil der momentane 120er mir zu wenig Luft fördert.

Könnt ihr mir gute 120er Lüfter nennen die blau leuchten und bei moderater Lautstärke ordentlich Luft fördern?
Preis sollte 15€ pro Lüfter nicht überschreiten. Weniger wär besser.

Du kannst dir ja auch einen größeren Lüfter kaufen.
z.B. den.

mfg

Warum willst du eigentlich Lüfter seitlich am Gehäuse? Ein einsaugender Lüfter vorne unten vor den Festplatten und ein rauspustender hinten oben unterhalb des Netzteil bilden zusammen einen perfekten Luftstrom, der alle Komponenten mit frischer Luft versorgt und die erhitzte Luft aus dem Gehäuse transportiert. Seitliche Lüfter bringen da kaum etwas und können sogar durch die Zerschlagung des Luftstroms bei den Temperaturen schaden.

Vorne passt zwar eigentlich ein 120er rein aber ich bekomme selbst mit Kraft nur nen 80er eingebaut.
Da davor 4 Festplatten sind kommt das kaum luft durch.
Ich habe auch mit Seitenlüftern bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

maaco90 schrieb:
... bilden zusammen einen perfekten Luftstrom..... durch die Zerschlagung des Luftstroms bei den Temperaturen schaden.

Durch die ganzen Kabel/Bauteile/ecken/Kanten kann es keinen Perfekten Luftstrom geben.

hier zählt ehr das Prinzip Masse statt Klasse.

und ein Seitlicher rausblassender Lüfter kommt der Grafikkarten Temperatur sehr zu gute wenn diese die Warme Luft nicht aus dem Gehäuse bläst.

Die Idee mit dem 220er hat mir gefallen. Der passt von der
Breite leider nicht.
Hab jetzt 140er gefunden.
Welcher ist davon wohl der beste?
- Aerocool
- Alpenföhn
- Aerocool 2

EDIT:
Gibts Lüftergitter für 140er Lüfter?

Zuletzt bearbeitet:
Der Alpenföhn ... Es gibt von Yate Loon auch blau leuchtende 120er, allerdings sind die UV Aktiv aber dafür leise.

also ich kann nur den Revoltec Dark Blue empfehlen...
hab mir letztens 5 Stück davon gekauft
1 fürs Netzteil
2 für die Seitenwand
1 an die Hintere Wand
und 1 vor die Festplatten

es bleibt alles eiskalt, Superleise und das dunkle blau sorgt für eine Gechillte Atmosphäre vor allem hatte ich vorher Silenx in blau die haben schwächer geleuchtet aber in einem Hellerem Ton von dem ich Kopfschmerzen bekam... die von Revoltec sind echt nice

Edit: vor allem sind die schön billig

Skippy0711 schrieb:

Sind zwar leise aber fördern auch so gut wie keine Luft. ;)

Drankolz schrieb:

Quelle bitte?!

Raiden42 schrieb:
also ich kann nur den Revoltec Dark Blue empfehlen...
hab mir letztens 5 Stück davon gekauft
1 fürs Netzteil
2 für die Seitenwand
1 an die Hintere Wand
und 1 vor die Festplatten

es bleibt alles eiskalt, Superleise und das dunkle blau sorgt für eine Gechillte Atmosphäre vor allem hatte ich vorher Silenx in blau die haben schwächer geleuchtet aber in einem Hellerem Ton von dem ich Kopfschmerzen bekam... die von Revoltec sind echt nice

Edit: vor allem sind die schön billig

Seit dem neuen Lager sind die Serienstreuungen doch sehr sehr groß, davor waren sie eigentlich schon ziemlich gut für beleuchtete Lüfter.

Hier mal die Yate Loon, das Material selbst leuchtet ebenfalls durch die UV LEDs.

http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Yate-Loon/Yate-Loon-D12SL-124LED-UV-1350-Luefter-120mm::10468.html

Also von der Fördermenge ist für mich der Coolermaster vorn.

http://www.caseking.de/shop/catalog/...lue::2978.html

Da hab ich auch schon einen von. Die sind wirklich leise.

Hab meinen Plan auch umgeworfen.
Ich werde in die Front, also in die Laufwerksschächte (3 frei) einen 120er einbauen.
Da ich in dem Bereich die Kabel top verlegt habe geht die Luft direkt zum Mugen durch.
Außerdem kann ich ihn da an meine Lüftersteuerung anschließen.
Dafür werde ich den 120er im Seitenfenster, der ja jetzt im Weg ist entfernen und nur die Luftschlitte davon offen lassen.

Ist das OK so? Welcher ist nun der beste blaue 120er?

Revoltec hab ich auch schon einige gehabt, sind gut aber auch laut.
Der Coolermaster ist wie gesagt sehr leise und auch die 2 Aerocool die ich habe sind leise.

Noch ne Ergänzung.

Gibt es eigentlich flache 120er Lüfter?
Also weniger dick als 25mm.
So 20mm wäre gut.

Der Aerocool gefällt mir auch sehr gut. Der wirds wohl werden.

Zurück
Oben