C# Gute Bücher zum programmieren in .NET

Rheinhesse

Banned
Nabend Leute,

Ich bin auf der Suche nach guten Bücher/Nachschlagewerken die sich mit den .NET-Klassen in Bezug auf die Windowsadministration beschäftigen.

Ich möchte also nicht wissen mit welchen Klassen ich einen FTP Versand realisieren kann oder so.

Sondern wie man z.b. neue Benutzer im Active Directory anlegt (z.B. mit C#) oder Postfächer auf dem Exchange-Server etc ....

Ein typisches Beispiel hierfür wäre z.b. die DirectoryEntry-Klasse

Ich würde mich über den ein oder anderen Tipp freuen!

Vielen Dank

Hmm ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber so spezialisierte Bücher für .NET kenn ich jetzt nicht. Aber vielleicht kennt da ja jemand anderes etwas.

Hallo,

Danke für die Beiträge soweit.

@i3igi
Das Buch hat mir persönlich viel zu sehr den Fokus auf dem erlernen von OOP (was ist eine KLasse, Methode, etc.) und viel zu wenig auf .NET an sich gerichtet, insofern ist es eher nicht brauchbar, trotzdem danke für den Vorschlag!

@tRITON
Mit solch einem Beitrag habe ich gerechnet :) Das MSDN ist wirklich gut, aber es gibt Gründe warum sich Leute Bücher kaufen und sich nicht auf eine Online Libary beschränken wollen ^^ ...

Außer diesem Buch habe ich bisher auch nichts gescheites gefunden. Wobei es dort auch eher um Scripting mit Powershell, ich hätte es gerne in Verbindung mit C# ....

Grüße

Wenn es einer der Gründe ist, dann gibt es für solche Einschränkungen auch eine Offline-Version der MSDN zum Download.

Zurück
Oben