TeamViewer Motive 3

Gute Bücher für anfänger.

turkish_breaker

Lieutenant
Hallo com. Ich suche Bücher für die Programmiersprache C. Da ich ein Anfänger bin wollte ich fragen von welchem Autor die Bücher gut sind und zu empfehlen sind. Meine Eltern haben mich dazu überredet das durch Bücher zu lernen und nicht im Internet zu lesen :(, aber naja hauptsache ist es etwas was ich selber lernen will.

turkish_breaker schrieb:
Meine Eltern haben mich dazu überredet das durch Bücher zu lernen und nicht im Internet zu lesen :(, aber naja hauptsache ist es etwas was ich selber lernen will.

Ehm, ist das ein Scherz?
Wenn nein, dann würden mich die Gründe und Argumente deiner Eltern interessieren, welche dich zu dem Schluss brachten, dass man eine Programmiersprache am besten über Bücher und nicht übers Internet lernt?!

Nein nein versteh das nicht falsch. Meine Eltern meinen ich lese zu wenig Bücher und ich sollte mehr lesen um meine Deutschkenntnisse zu erweitern. Aber da ich keine Bücher finde die mich interessieren dachte ich mir ich lerne das mit Büchern. Wenn ich im Internet bin denken meine Eltern ich Surfe einfach rum und würde das eh nicht Lesen, deswegen also nicht falsch verstehen :). Das ich Programmieren lernen will ist mein reiner Wille.

Dankeschön und ehm Sliderraider. Einerseits haben meine Eltern recht weil ich mich leicht durch was anderes im Internet ablenken lasse. Mit bücher wird es für mich leichter. Natürlich werde ich auch Praktisch arbeiten :)

Ich habe noch eine frage, die ich eigentlich am anfang stellen musste. Was muss ich als erstes wissen bevor ich anfage diese Sprache zu lernen? Brauche ich Vorkenntnisse von einer anderen Sprache?
Ergänzung ()

@zoz

Kostenlos ist der glaub ich nicht oder?

Mit einem Buch für die Programmiersprache C lernst du eher Englisch als Deutsch.

Naja hauptsache etwas :P aber zu meiner frage. Sollte ich Vorkenntnisse haben bevor ich anfangen sollte?

turkish_breaker schrieb:
Nein nein versteh das nicht falsch. Meine Eltern meinen ich lese zu wenig Bücher und ich sollte mehr lesen um meine Deutschkenntnisse zu erweitern. Aber da ich keine Bücher finde die mich interessieren dachte ich mir ich lerne das mit Büchern. Wenn ich im Internet bin denken meine Eltern ich Surfe einfach rum und würde das eh nicht Lesen, deswegen also nicht falsch verstehen :). Das ich Programmieren lernen will ist mein reiner Wille.

Off Topic

Sorry das ich dir das jetzt vor den Kopf knallen muss, aber seine Deutschkenntnisse über ein Buch zum Thema "Programmiersprache C" zu erweitern ist als ob du versucht mit dem Grundgesetz kochen zu lernen.

Hast du mal ein Buch zum Thema programmieren gesehen? Die sind in den seltensten Fällen Step-by-Step. Da gehts gleich mit kleinen Programmen los und das mit kurzen prägnanten Sätzen und seitenweise Sourcecode.

Wenn du deine Deutschkenntnisse verbessern willst, dann les was anderes. Es gibt so geniale Romane, welchen die meisten Kinofilme locker in die Tasche stecken. Das dürfte deiner Belesenheit weit besser zu gute kommen und auf lange Sicht auch deinen Wortschatz verbessern.

Wenn es an der Rechtschreibung mangelt, dann hilft nur schreiben üben und das am besten mit Zettel und Stift und jemandem der dich kontrolliert. Ist bei jeder Fremdsprache genauso. Das mag zwar sehr verschult klingen, aber die Didaktiker haben sich schon was dabei gedacht. ;)

Falls du nicht ausschlieslich C lernen willst, kann dir als Anfängerbuch das "Einstieg in C++" von Arnold Willemer, ISBN: 978-3-8362-1385-1, 24,90€ empfehlen. Damit habe ich damals C++ gelernt und rückblickend im Vergleich mit anderen Büchern finde ich das echt am allerbesten. Bringt auf einer CD auch Compiler mit und erklärt, wie man die aufsetzt. Später im Buch werden auch schon etwas fortgeschrittenere Sachen behandelt wie STL oder Templates.
Ich kann es dir nur wärmstens empfehlen!

Hmm. Eine Hochsprache wie C,C++,C# mit büchern zu erlernen is nich leicht, dann eher Microsoft Visual Studio 2010, ein gutes tutorial im netz über google suchen, ne schöne pdf zb. http://ladedu.com/cpp/zum_mitnehmen/cpp_einf.pdf, und dann los legen wenn du dich dafür interesierst kommst du irgendwann um google nicht herum. Nicht alle fragen und kompiler fehler meldungen stehen in einem buch mit lösung. Mir ist bis jetzt nur aufgefallen alles was in einem buch steht steht auch im netz, wieso also kaufen wenns auch kostenlos gibt.

mfg adronik

Warum wollt ihr dem armen Kerl unbedingt C++ aufdrücken. C ist auch schön und wenn er schon danach fragt,
kann man das doch einfach mal respektieren oder?

Wenn man schon Apostel für eine andere Sprache sein will, dann sollte man auch gleich das beste empfehlen,
nämlich SICP zu lesen.

Das will er aber nicht. Deswegen: Kauf dir C von A bis Z. Gute Sache.

VOTE ZUM DÜMMSTEN THREAD ALLER ZEITEN...

jetzt aba mal ehrlich ...
wenn du programmier bücher zum deutsch lernen suchst ... läuft einiges falsch
da ist ein duden besser am platz xD
wobei der dir sicher auch nicht hilft ...

...irgendeins der bereits genannten bücher...
wird meiner ansicht nach eh nicht lang dauern bis dus wieder aufgibst ...

Ehm hallo ich suche kein Programmierbuch um Deutsch zu lernen. Nur ich will halt als ein Buch lesen und lernen ist es schwer das zu verstehen? Hab ich aber auch davor schon erwähnt ne?
Ergänzung ()

An die die mir Helfen Danke euch allen und kann an Moderator diesen Thread villeicht Closen es gibt manche leute die mir nicht empfehlen sondern mich kritisieren.

Ich würde dir die Werke von O'Reillys empfehlen. Finde diese zum Lernen eigentlich ganz gut.

Wobei dir aber klar sein sollte, das gute Bücher, wie nun mal alles mit Qualität, auch ihren Preis haben.

@Einige
Was zum Teufel bildet ihr euch eigentlich ein über Probleme, Lösungen und Situationen von sozialbetreffende Angelegenheiten zu urteilen?! Dem Threadersteller wird auch ohne euch klar sein, dass ein Roman im beim weiterbilden einer Sprache (egal welcher) nützlicher ist wie ein Fachbuch - aber das noch teilweise auf sarkastische Weise zu erläutern halte für das Letzte.

Danke Eagle-PsyX- ich habe mir schon das C von A bis Z gekauft. Aber wenn ich das gelernt habe also die Sprache C dan werde ich mich höchstwahrscheinlich mit C++ beschäfdigen dann könnte ich das von die Empfohlene kaufen.

Ist zwar jetzt Java, aber vom Stil her ist es auf Schüler abgestimmt http://www.amazon.de/Java-als-erste...6560/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1307702511&sr=8-1
Hab selbst mal reingeschaut. Vom niveau her, taugt mir das Buch als Nich-Anfänger nicht, aber fürn Anfang ist das sicher gut geschrieben. Wird auch von meinem alten Java-Prof als Lektüre empfohlen.

Wäre vllt. für dich ne alternative, falls du mit C nicht klar kommst, bzw. dir das zu viel Handarbeit alles ist ;)

Und egal in welche Sprache du lernst, ohne das du am PC bist und die Sachen auch ausprobierst, wirst du nciht weit kommen.

Für das C-lernen würd ich dir auch empfehlen in einer Linuxumgebung zu entwickeln.

Zurück
Oben