Gute CPU für mein MB! [Preislich flexibel]

M

Melideas

Gast
Hallo Leute, suche für mein http://geizhals.de/msi-b85m-g43-7823-003r-a953899.html eine neue CPU.
Habe eine GTX 960 4GB drinne & möchte jetzt gerne mit der CPU nachrücken bzw diese aufwerten!

Netzteil habe ich ein 600er von BeQuiet, also ausreichend.

Bitte um Vorschläge! :) Preislich bin ich flexibel, sollte aber nicht ZU krass sein. Würde sagen max 300-400

Danke schon einmal!

Mit freundlichen Grüßen
Melideas
 
da kommt ganz klar nur der Intel Core i7 5820K infrage :evillol:
 
Nimm den Intel Core i5-4460 (~170 €). Passt auch gut zur Grafikkarte. Hättest allerdings eher mehr in die Grafikkarte investieren sollen anstatt für den Prozessor ein Budget von 300 - 400 € einzuplanen.
 
auf ein B85 board`????
 
autoshot schrieb:
da kommt ganz klar nur der Intel Core i7 5820K infrage :evillol:


Danke dir! :) Derzeiot sitz ich auf einem XEON R3 1230 irgendwas mit 8 Kernen (4 virtuell).

Schonmal vielen Dank für die Empfehlung!
 
jede 1150 cpu :D. schau mal so in richtung 4670/4690 das müsste richen für ne GTX960
Ergänzung ()

@autoshot, einen neuling verarschen ist nicht nett :evillol:
 
Ein i7 macht mit der GraKa keinen sinn. Schau mal nach den i5-4660-4690, die haben eine gute Performance bei einem angemessenen Preis. Evtl. auch ein Xeon 1231v3, der hat dann Hyper-Threading. i7s machen für ottonormal einfach keinen Sinn
 
autoshot schrieb:
da kommt ganz klar nur der Intel Core i7 5820K infrage :evillol:
Melideas schrieb:
Danke dir! :) Derzeiot sitz ich auf einem XEON R3 1230 irgendwas mit 8 Kernen (4 virtuell).

Schonmal vielen Dank für die Empfehlung!
Hey, Vorsichtig!
Das war eine falsche Empfehlung. Die CPU passt da ganz sicher nicht drauf.

lg asteriks
 
Melideas schrieb:
Danke dir! :) Derzeiot sitz ich auf einem XEON R3 1230 irgendwas mit 8 Kernen (4 virtuell).

Schonmal vielen Dank für die Empfehlung!

Vergiss seine Empfehlung, der 5820K passt garnicht auf dein Board. Und wenn du schon einen Xeon E3 1230 hast dann lohnt sich das Ganze Upgrade sowieso nicht...

Du hättest wirklich wirklich mehr in eine Grafikkarte investieren sollen. Der Prozessor spielt noch ganz oben mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
B85 Board und dann den völlig ausreichenden Xeon wechseln wollen? Gaga !!!
 
Zu deinem aktuellen xeon wirst du keine nennenswerte Leistungssteigerung bekommen, die 300-400€ wert wäre.
 
lass das cpu upgrade , verkauf deine gtx960 und hol dir ne stärkere graka eventuell ne ssd wenn du keine hast
 
Wozu wilst du ne neue CPU , wenn du schon eine der besten CPUs hast, die du für den Sockel haben kannst? (die übertaktbaren streichen wir mal, weil das mit dem Board eh nicht geht).

Selbst mit neuem Mainboard macht ein Upgrade kein Sinn. Verkauf lieber die gtx 960 ti, und nimm ne R9 390/390x.
 
Melideas schrieb:
Danke dir! :) Derzeiot sitz ich auf einem XEON R3 1230 irgendwas mit 8 Kernen (4 virtuell).

Schonmal vielen Dank für die Empfehlung!

ja also Spaß beiseite, der 5820K ist zwar definitiv eine gute Investition, allerdings NICHT IN DEINEM FALL! So wie ich das sehe brauchst du eig überhaupt keine neue CPU ;)
 
Oh, das wusste ich nicht, tut mir leid. Also, dass der wirklich so gut ist.
Dann fahre ich damit sicher erstmal ganz gut, vielen Dank!

Die Grafikkarte ist derzeit erstmal okay, konnte nicht warten, da ich das für einen neuen Release brauche und wegen Stream/Community ein enges Zeitfenster hatte. Da war mehr erstmal nicht drinne.

Danke trotzdem, kann dann geschlossen werden. Dass die CPU so gut ist, hätte ich nicht gedacht. Danke!
 
Zurück
Oben