Gute Editoren, eine Übersicht entsteht?

EditPad Pro. Kostet eine Kleinigkeit, aber:

- arbeitet ruckzuck und zuverlässig, auch mit gigantischen Dateien (öffnet mal eine 1,5 GiB Datei z.B. in PsPad...)
- vollständige Zeichensatz-Transformation, von EBCDIC Varianten über DOS, Windows, ISO bis Unicode
- beste, schnellste und kompletteste RegEx Engine, die ich bisher gesehen habe
- Syntax-Highlighting, anpassbar

Kann einfach alles, was ein Editor können muss, ist übersichtlich aufgebaut und extrem leicht bedienbar. Es gibt eine free-Version mit eingeschränktem Funktionsumfang - leider lässt diese nicht ansatzweise erahnen, was die Vollversion bietet. Die aber gibt's mit Geld-Zurück-Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Schande das NetBeans hier nicht auftaucht !

http://www.http://netbeans.org/

Hab damals mit Eclipse angefangen und bin dann umgestiegen da NetBeans in meinen Augen doch komportabler ist und Exlipse nichts gorßes kann was NB nicht auch könnte !

Benutzte NB mittlerweile für Java und PHP anwendungen.
Für Swing ist NB mittlerweile zum unverzichtbaren Tool geworden und durch Plugins ist es nahezu unbegrenzt erweiterbar.

Großer Vorteil (oder nachteil, wie man das eben sehen will) ist das eine große Firma dahinter steht !

(oder sollen hier nur editoren und keine IDE's gepostet werden ?)
 
@Mercsen
Ich finde es eine schande das Netbeans ueberhaupt erwaehnt wird! Selten so einen schlechte und ranzige IDE gesehen.
@Badday
Visual Studio ist eine IDE. Die IDE macht sich den computer nur zu nutze, so wie Eclipse bei Java und ein paar andere IDEs das gleiche tun.

Fuer webanwendungen kann ich ansonsten Bluefish empfehlen. Fuer C++/PHP/Qt kann man auch mal KDevelop benutzen. Bei C++ mit Qt, geht auch QtCreator.
 
Da ich auf einem MBP programmiere:


Smultron: Es ist ein ganz normaler Texteditor allerdings mit Syntax Highlighting von Assembler bis zu C++ und ist dazu noch Freeware :)

HP: http://smultron.softonic.de/mac

@ master bratack

MAC only
 
Zuletzt bearbeitet:
Gedit :]
Bringt das nötigste mit, lässt sich nach bedarf wunderbar mit Plugins erweitern. Warum 100000 Funktionen haben wenn man nur 50 benutzt?
 
Zurück
Oben