Alternate 4

Gute (Gaming-) Grafikkarte für unter 100 €

HD 7750 im Referenzdesign ist Singleslot und 17cm lang.

GTX 650 u. GTX 650 Ti (15cm) im Referenzdesign sind Dualslot, aber etwa 2cm kürzer als die HD 6570 (17cm) und sollten somit ins Gehäuse passen.
Die Ti ist kostet jedoch mehr als 100 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
-SouL ReaveR- schrieb:
7850 bei einem ausgewählten Shop kaufen (~150.-€) und zwei gratis Spiele einsacken (Bioshock Infinite und Tomb Raider). Diese zwei Spiele verkaufst du (~50€) und hast das Beste was es neu für 100.-€ gibt.

Sehr gute Idee. Und liegt voll im Budget des Threaderstellers. Der Verkauf gestaltet sich jedoch relativ schwer, weil beide Spiele ab 18 sind?? Auf eBay und hier im Marktplatz kann er die Spiele also nicht verkaufen.

@ sVnification
Hast Du Dir mal das Bild angeschaut?

@sVnification
Dass es nicht im Budget liegt ist mir klar, wenn man jedoch die Spiele an den Mann bringt hat man dann für 100.-€ mehr oder weniger bekommen als wenn man eine 7770 gekauft hätte?
Die Spiele kann man über Amazon verkaufen und sonst gibt es sicher noch ein paar andere Plattformen, wo dies möglich ist. Vllt. gibts auch noch Freunde, die einem ein Spiel abnehmen etc.

Leider kommt jedoch nur noch eine 7750 in Frage. Hier eben Acht geben, dass sie GDDR5 besitzt!
Sonst siehe Post von Uwe F.

@pl1

Die hat DDR3 Speicher, also nein.......

Die 7750 muss GDDR5 Speicher haben!!

Ja gut dann eben die 1GB mit DDR 5, ich glaub das macht den Kohl auch nicht Fett.

Allerdings dürfte die Radeon HD 7750 DDR3 durch die Verwendung von nur auf 800 MHz taktendem DDR3-Speicher (fast alle der derzeit verfügbaren bzw. angekündigten Karten benutzen diesen Speichertakt) erheblich langsamer laufen als die übliche GDDR5-Version der Radeon HD 7750.

Den Kohl kannst dir behalten, mog i ned..

War nicht so gemeint, eher so, dass ich es auch für den TE festhalten wollte, wieso denn eine mit DDR3 nicht empfehlenswert ist :)

Hallo alle zusammen! Danke erstmal für das viele, nette Feedback von euch. Dann werde ich mich, wenn ich das richtig rausgehört habe mal nach einer (gebrauchten?) Radeon 7750 umschauen. Im Referenzdesign habe ich gelesen, da die ersten Ergebnisse z.B. bei Amazon alles Dual Slot Karten waren :/ Danke euch!

Sapphire Forum
Zurück
Oben