Gute (Gaming-) Grafikkarte für unter 100 €

OMFG

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

mir ist leider vor einer Woche meine Sapphire HD 4850 kaputt gegangen :( Jetzt brauche ich dringend eine neue Grafikkarte für meinen PC. Am besten für ein paar Spiele, und für unter 100 €. Momentan habe ich eine Sapphire HD 6570 mit 2GB GDDR 3, ich bin mir aber nicht sicher ob ich bei der bleiben soll, ich kenne mich da gerade nicht so gut aus. Daher hoffe ich, dass Ihr mir da ein bisschen helfen könnt :)

Danke schon mal!

Für den Kurs peil lieber mal eine gebrauchte Karte an.
Würde da eine AMD 6850 oder Nvidia 460/560 empfehlen.

Deine jetzige 6570er Karte ist definitiv keine gute Gaming-Karte.

Gruss vom Joe

Das liebe ich an diesem Forum,

die Antworten kommen immer prompt und informativ. Danke :) Was würdest du mir denn generell empfehlen? Nvidia oder AMD?

Geh mal ins Forum und schau mal im Marktplatz nach einer gebrauchten 6870.

Mit Glück gibts vielleicht eine gebrauchte 7850.

Beide AMD.

Dem stimme ich zu, ich muss mich korrogieren, lieber etwas mehr ausgeben und eine 7850 nehmen, ist die klügste Entscheidung.

Neu: HD 7770
Gebr. GTX 560 Ti

Die GTX ist noch ein gutes Stück schneller.

Die min. Lösung wäre eine HD 7750, ab 80 Euro.

Ich muss noch dazu sagen, dass mein PC generell in die Jahre gekommen ist (5-6 Jahre alt). Also ist der Rest des PCs auch nicht mehr so stark. Das soll also keine Gaming Maschine werden :p

Hey, hauptsächlich sollte er einfach wieder richtig laufen :) Nur noch ein paar Jahre überleben, und dann wollte ich mir eh einen komplett neuen besorgen. Leider ist mir die Grafikkarte jetzt vorzeitig verreckt :/ das heißt ich will nicht all zu viel Geld in diesen Haufen stecken. Das einzige was nett wäre, ist wenn die neue etwas schneller wäre wie meine alte Sapphire HD 4850 (Von Haus aus übertaktet). In meinem jetzigen (leider DELL PC) steckt ein INTEL Dual Core E 6300, 2GB Ram, 550 Watt Corsair Netzteil... Leider kann ich dank dem DELL Gehäuse nicht alles in meine Röhre stecken...

Ich hoffe das hilft weiter :)

Ok(...) Und was spielst du jetzt alles?!
Denke bei dir lohnt maximal eine 7770, wenn nicht sogar nur eine 7750, da der Ram relativ wenig ist und die CPU auch keine Bäume mehr ausreißt. Die 7750 ist nur ein wenig schneller als eine 4850.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht viel, ich hab mit meiner alten versucht The Witcher 2 zu spielen, war aber nicht möglich :D Ansonsten hin und wieder ein bisschen WoW, Guild Wars 2, Chivalry... So etwas, der PC ist nicht meine Haupt Spieleplattform. Danke dir und den anderen! Wenn Ihr weitere Vorschläge habt, immer her damit :)

Gut, dann werde ich mir mal die Radeon 7750 (oder 7770?) anschauen, danke sehr! :)

Neu würdest du so die maximale Leistung bekommen:

7850 bei einem ausgewählten Shop kaufen (~150.-€) und zwei gratis Spiele einsacken (Bioshock Infinite und Tomb Raider). Diese zwei Spiele verkaufst du (~50€) und hast das Beste was es neu für 100.-€ gibt.

Unter der Bedingung, dass das NT für die Karte geeignet ist. Auch wenn die Karte wohl für das System overpowered ist, ich persönlich würde es so machen :)

PS:
Wenn du nach 7750er karten schaust, such dir nur welche mit GDDR5 Speicher raus!

Zuletzt bearbeitet:
Was will er bitteschön mit einer 7850er, wenn er als Prozessor nen E6300 hat? Ein Dual-Core mit 1,83Ghz? Alles klar jungs.

Solltest du dein System bald aufrüsten, mach es. Tust du das nicht, hol dir eine Hd 7750, MAXIMAL eine 7770, alles andere wäre Geldverbrennung.

@pizzaro, deshalb hab ich ja die 7750 empfohlen, gerade bei WoW lohnt sich sowieso nicht mehr.

Aber -SouL ReaveR-'s Vorschlag ist auch sehr gut. Hätte meine 660 ohne Ac3 auch nicht genommen, da dies das P/L Verhältnis sehr gut aufgebessert hat ;)

Mal eine rückfrage . Wieviel platz hast du denn ?
Du hast was von " Nicht alles geht " geschrieben .
Singel oder Dual Slot ? Länge ?

Gruß tomtom

Sorry, ich hab mich vorhin getäuscht, es ist ein E6400 mit 2,13 GhZ, aber das ändert an dem Schrottteil auch nicht mehr viel.

PS: So sieht es leider aus:

IMG_1001.jpg

Sehr mau... :/

Ich Genie merk gerade, hochgeladen, steht das Bild auf dem Kopf...

Aber ich denke man sieht ganz gut, dass leider nur für eine Single Slot platz ist.

Sapphire Forum
Zurück
Oben