Gute Gaming-Maus, kabelgebunden, 50€

ExoTerra

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich suche eine gute Gaming-Maus für Ego-Shooter und ähnlichen.
Der Preis darf nicht 50€ überschreiten.
Habe bisher die Logitech MX Revolution. Diese ist aber nun leider ein wenig defekt und lädt nicht mehr..

Was sagt ihr zu der Roccat Kone (+)?
Sind beide Modelle Ok oder haben die viel zu große Mankos für ihren Preis? (Defektes Mausrad usw.)

Also nochmal meine Spezifikationen:
Ego-Shooter
max. 50€
Kabelgebunden
Rechtshänder

Gruß
ExoTerra

Ich kann die hier empfehlen. Funktioniert seit 3 Jahren tadellos und bei fast immer erster im Scoreboard.

PS: Funktioniert auch unter Windows echt gut und ist kompatibel mit Putty. Administriere damit hunderte von Servern. Echt Wahnsinn das Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab eine Kone [+] und bin echt zufrieden. Habe noch nie Probleme gehabt.

Hast du nicht geschrieben...
Bei Mäusen ist es aber generell so, dass dir niemand etwas emphfehlen kann, da es hier einzig und alleine darauf ankommt, ob die für dich gut in der Hand liegt oder nicht. Also eine Sache, die hier niemand weiß, außer du selbst.
Der Rest ist Geschmackssache (Tastenanzahl & DPI)

Hier wird zu 90% jeder nur das vorschlagen, was er selbst hat und dazu kannst du genauso gut in den Thread wechseln, bei dem der Arbeitsplatz fotografiert wurde... :rolleyes:

Und das mit den Sensoren (optisch vs Laser) und deren posivite/negative Beschleunigung ist auch so eine Sache... niemand nimmt so etwas war, außer wer davon weiß. Aber ob das dann Einbildung ist oder nicht, ist eine andere Sache.
Die Profis spielen auch alle mit den verschiedensten Mäusen, die teilweise angeblich "soo miserabel" sind und "soo schlechte" Sensoren haben. Trotzdem schaffen es die Profis Geld damit zu verdienen. Komisch oder? ;)

Ich nutze beispielsweise eine Razer Deathadder, habe 5 Tasten und nutze schon immer nur 2.

Zuletzt bearbeitet:
Die mag die seitlichen Tasten nicht. Da komme ich öfters aus Versehen drauf, als absichtlich.

Meine Meinung: Egal welche Maus ein Spieler hat, es bringt ihm keinen Vorteil. Schlechte Spieler sind mit guten Mäusen schlecht und gute Spieler rocken auch mit schlechten Mäusen. Das ist leider nicht wie im Motorsport wo die die "Hardware" entscheidet. Daher such dir eine Maus aus, die dir gefällt. Schau dir mal ein paar im lokalen Elektronikdealer an und guck ob die haptig dir zusagt. Ob das jetzt 400, 800 oder 1600 DPI sind, ist reine Gewöhnungssache.

Zuletzt bearbeitet:
Also razer kann ich nur empfehlen

mhh und wie findet ihr die Logitech MX518 ? Ist die zu alt?

Kauf dir die Logitech G500.
Habe die seit 2 Jahren und bin zufrieden.

Nimm doch die Nachfolgermaus G400. Die MX518 wird soweit ich weiß nichtmehr hergestellt und deswegen nur noch selten angeboten und das recht teuer.

Zuletzt bearbeitet:
ExoTerra schrieb:
mhh und wie findet ihr die Logitech MX518 ? Ist die zu alt?

die Logitech G400 ist der direkte Nachfolger der MX518 und wärmstens zu empfehlen.

Zurück
Oben