Gaming Maus (kabellos) und Tastatur (kabelgebunden) bis 150€ gesucht

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.094
Liebe Community!
ich hatte maustechnisch eine Razer Death Adder und nun Logitec G403, welche von der Ergonomie gut und ähnlich waren.
Von der Tastatur her Logitech G203, die echt laut ist und das Tastengefühl besser sein könnte.
Jetzt möchte ich das Kabel bei der Maus verbannen und eine kabellose Gaming Maus haben.
Als Mauspad nutze ich die feine Oberfläche des Razer Vespula Mauspads.

Gerne würde ich den Faktor Gleitvermögen der Maus sowie eine nun möglichst leiste Tastatur mit besseren Tastengefühl und Medientasten (Weiter/Zurück/Lautstärke).

Steelserie Apex 3 und Logtiech G502 Lightspeed kamen schon mal in den Sinn, habe dazu aber noch keine Praxiserfahrung.
https://www.amazon.de/SteelSeries-Apex-RGB-Beleuchtung-magnetische-Handballenauflage/dp/B083M9CBD5
https://www.amazon.de/Logitech-USB-...chtstuning-POWERPLAY-kompatibel/dp/B07QNYCLBJ

Nutzungsbereich: Egoshooter wie z.B. Call of Duty, Videoschnitt und Heim-PC Nutzung.

Es sollte auch im guten P/L Segment sein und insgesamt nicht 150€ überschreiten.

Vielen Dank im Voraus!
 
Also zur G502 kann ich sagen, nutze sie seit etwa 2,5 Jahren, das Ding ist Top.
Das Gleitvermögen ist für mich Super, aber das ist eh ein subjektives Empfinden und jeder muss es selbst erfahren. Nutzungsbereich ist Home-Office, Egoshooter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Michi777 schrieb:
Egoshooter wie z.B. Call of Duty
Wie viele Tasten brauchst du? Wenn ich sehe, dass du bisher die G403 hattest, scheinst du mit den üblichen Tasten auszukommen.

Seitdem ich hier die ROG Harpe Ace habe, weiß ich gar nicht, warum ich die ganze Zeit eine so "schwere" Maus wie die erste G Pro Wireless besessen habe. Daher würde ich dir eher zur G Pro X Superlight raten. Die erste Generation kostet aktuell auch wieder 90 Euro bei Amazon.
Wenn du Zugriff auf Corporate Benefits hast, wäre auch die Superlight 2 für um die 110 Euro inzwischen drin, wenn ich das zuletzt richtig gesehen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michi777
G502 ist das Mausrad ziemlich laut beim Scrollen, ausser du nutzt natürlich den Infinityscroll...
 
Danke für eure Antworten!
ich habe die Tastatur mal bestellt und die Maus G502 sogar bereits erhalten.
Das Handling ist mal gut.

Mein Kollege der sich auch mit dem Mausthema sehr befasste (sein Bruder hat im Vergleich Wired G502) meinte ich soll noch mehr investieren und die Superlight Pro X nehmen, welche mit 60g schon deutlich leichter ist und dass dies eine andere Welt sei und Vorteile beim Gaming bietet.
Die wohl für mich identische Superlight 1 könnte man für 99€ bekommen.

Was denkt ihr dazu?
 
Habe die Lightspeed 502 sowie die Pro X Ultralight getestet und mein Kollege hatte Recht.
Die 60g leichte Variante liegt besser in der Hand, gleitet besser und ist sehr leicht.
 
Die Pro X Ultralight 2 hat insgesamt 5 Maustasten.
Die G502 LS hingegen 11.

Die ganz neuen G502-Mäuse sind meines Wissens nach leichter als die Vorgänger-Versionen.

Dass die X Ultralight 2 etwas leichter ist, kann sein, aber ist das wirklich das Kriterium?

Grüße
 
Zurück
Oben