Eine gute Gaming Maus für einen "Palm-Grip", um professionell R6 zu spielen.

Tim1502

Ensign
Registriert
Juni 2018
Beiträge
130
Hallo zusammen, bin monentan auf der Suche nach einer neuen Gaming Maus, da ich eine uralte G700 von Logitech benutze.
Dazu kommt noch, dass ich nichtmal ein richtiges Mauspad besitze, ist einfach nur eine Schulunterlage von damals.

Ich benutze bei der jetzigen Maus einen Palm-Grip und denke, dass die nächste Maus auch dafür geeignet sein sollte.
Ich habe an eine Razer Deathadder oder eine Logitech G403 gedacht. Die Deathadder sieht mir ergonomischer aus.
Hab eine mittelgroße Hand, also nicht klein aber auch nicht als groß zu werten.
Hab von einem Kollegen, der nicht in meiner Nähe wohnt, gehört, dass die Deathadder zu rutschig sei, ist da jemand anderer Meinung?
Gibt es andere Mäuse die zu empfehlen sind?
Preis sollte nicht über die 70€ gehen.
Spiele mit einer relativ niedrigen Sensibilität, weshalb der Sensor möglichst genau sein sollte, was bei den meisten Gaming Mäusen aber kein Problem sein sollte.

Danke schonmal, an alle die Helfen!
 
Schon mal mit Roccat Mäusen Bekanntschaft geschlossen? Die haben ebenfalls gute Sensoren.
 
Muss sagen, dass so gut wie niemand in der Pro Szene eine Roccat Maus benutzt, woran das liegt, weiß ich aber auch nicht.
 
Ich werfe mal eine SteelSeries Rival 310 in die Runde, da ich zur Zeit selbst einen Ersatz für meine G402 suche und mit ClawGrip und recht kleinen Händen spiele. Nach über 15 Jahren wäre das meine erste Maus die nicht von Logitech stammt, aber da ich von der Qualität der jetzigen G402 so enttäuscht bin, werde ich das Lager wechseln, und könnte auch niemand anderem eine ähnliche Maus empfehlen. Inwiefern SteelSeries besser ist, kann ich aber Stand jetzt natürlich nicht beurteilen.
 
Geh am besten mal in den nächstbesten Media/Saturn und fass mal paar Mäuse an. Logitech, Razer, Roccat und Steelseries haben die in der Regel da. Rutschigkeit kommt darauf an wie trocken deine Hände beim Daddeln sind.
@Wüstenfuchs89 Die Mausbuttons bei der Rival 310 fand ich sehr enttäuschend, die Dinger haben recht viel Spiel und wabbeln so bisschen beim Durchdrücken.
 
Hab auch ne M65 PRO RBG und bin zufrieden.
Hat einen Pixart PMW336x Sensor und ist die Neuauflage der nicht so guten M65 mit ADNS-9800 Lasersensor.
Die Software ist umfangreich und das Teil hat einen "Sniper-Button" den ich anfänglich belächelt habe aber immer öfter verwende. Die RGBs syncen mit Corsair Tastaturen und teilen wie bei Logitech eine Software. Das Kabel ist hochwertig gesleeved und die angebrachten großen Teflon-Glider erfüllen ihre Funktion sehr gut. Hier ein Ausschnitt meiner DPI-Settings in der Corsair Utility Engine.


corsair.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
G502 Proteus, die hat auch meine G700s abgelöst. Bin voll zufrieden, trotz das sie 2 Macrotasten weniger hat.

Passt sich jeder unterlage an wenn du Sie richtig kalibrierst, habe dazu nen G240 Mousepad gekauft und das lüppt super.
 
Stormfirebird schrieb:
@Wüstenfuchs89 Die Mausbuttons bei der Rival 310 fand ich sehr enttäuschend, die Dinger haben recht viel Spiel und wabbeln so bisschen beim Durchdrücken.
Davon habe ich leider auch schon gelesen, das Problem scheint bereits bei Auslieferung zu bestehen, richtig? Wie lange hast du sie denn schon, und bist du ansonsten zufrieden?
 
Also generell das Spiel nach beiden Seiten und Wabbeln beim Durchdrücken ist Bauartbedingt. Dann gibt es noch welche mit recht viel Pretravel, was teilweiße auch schlimmer wird durchs Benutzen.
Hab meine erste aufgrund von Pretravel ausgetauscht und die neue jetzt seit ca. 6 Monaten, sogar längere Zeit als Hauptmaus. Die Form und besonders die Daumenknöpfe haben mir sehr gut gefallen, die Silikon-Seitenteile neigen dazu etwas glitschig zu werden, lassen sich aber gut mit einem Tuch und bisschen Alkohol o.ä reinigen.
Bis auf die Haupttasten (welche bei einer Maus ja nicht ganz unwichtig sein sollen :freaky:) für mich eigentlich die Perfekte Maus, nur besonders in Shootern, oder alles was größere Klickorgien fordert triggern mich die Dinger schon sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wüstenfuchs89
Lustig mal wieder der Thread hier. Jeder empfiehlt das, was er zu Hause verwendet, scheiß egal, ob es zum Schema des TEs passt oder nicht.
Eine M65 Pro ist jedenfalls nichts für eine mittelgroße Hand im Palmgrip.

Muss sagen, dass so gut wie niemand in der Pro Szene eine Roccat Maus benutzt, woran das liegt, weiß ich aber auch nicht.
Und was soll das bedeuten? in der Pro Szene nehmen die Spieler das, was ihnen die Sponsoren bereit stellen. Roccat und zich andere sind da eben nicht vertreten, stellen sie deshalb weniger wertige Mäuse her? nein.

Für solche Anfragen gibts nen angepinnten Sammelthread: https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-fuer-maeuse-und-trackballs.1326488/
Für Palmgrip gibts jedenfalls sehr viele gute Mäuse.
https://geizhals.de/?cat=mouse&xf=4...=&filter=aktualisieren&mail=&sort=p&bl1_id=30
 
Zurück
Oben